CD/DVD Laufwerk reagiert nicht mehr

Diskutiere mit über: CD/DVD Laufwerk reagiert nicht mehr im MacBook Forum

  1. KaMedia

    KaMedia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2005
    als ich gestern ne CD in mein IBook stecken wollte, war es so als ob schon eine drin ist. Ich bin rechts auf einen Wiederstand gestoßen. Das Laufwerk will die CD auch nicht reinziehen (es macht gar nix) also bin ich davon ausgegangen, dass schon eine drin ist. Das IBook zeigt aber nix an das ne Disk im Laufwerk steckt. Habe schon alles ausprobiert. Gibts noch irgendwelche Möglichkeiten um zu erkennnen ob sich ne Disk im Laufwerk befindet? Oder ist das Laufwerk im Sack?? Das IBook ist ein halbes Jahr alt... da kann doch noch nix kaputt sein.
     
  2. autolycus

    autolycus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    87
    Registriert seit:
    07.04.2005
    Doch, die Slot-In Laufwerke verabschieden sich ab und zu. Gibts auch zahlreiche Threads zu diesem Thema. Da hilft nur Laufwerk austauschen.

    btw. an meinem Mac Mini war das Laufwerk nach 5 mal CD einlegen kaputt ...
     
  3. Posei_don

    Posei_don MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche