CD / DVD lassen sich nicht mehr öffnen!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Bert6699, 21.02.2007.

  1. Bert6699

    Bert6699 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.02.2007
    So wie ihr seht bin ich neu hier...
    und leider hab ich ein Problem mit meinem MacBook 2GHZ und OS X 10.4.8 und folgendem CD / DVD Laufwerk : MATSHITA .

    Heute ist mir aufgefallen ,dass jede CD , die ich einlege , ob beschrieben oder nicht, immer angibt , dass eine leere CD eingelegt wurde. Ich kann also sämtliche Dateien auf CD´s nicht mehr öffnen ......
    Brauche umbedingt fachliche Hilfe und eben ein paar Tipps von euch ....


    gruss und vielen Dank für die Hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2007
  2. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Tippe spontan auf Defekt...
     
  3. restorator

    restorator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Ich würde mal die System Cd/DVD einlegen und einne Neuinstallation "anfangen" Sprich mit gedrückter Taste "C" den Rechner hochfahren. Dann weist du ob´s am System liegt oder am Laufwerk. Bei Taste "c" bin ich mir nicht mehr sicher, steht aber auf der CD/DVD.
    Hoffe es hilft.

    Bitte um Antwort!

    MfG restor
     
  4. dechriss

    dechriss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    15.06.2006
    Noch garantie ?
    hab ich noch nie gehört ...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen