CD/DVD kommt nicht mehr raus beim MBP

Diskutiere mit über: CD/DVD kommt nicht mehr raus beim MBP im MacBook Forum

  1. .mac

    .mac Thread Starter Gast

    hallo,
    ich hab heute eine dvd in mein mbp geschoben, die auf einem pc fehlerhaft gebrannt wurde. diese dvd kommt nun nicht mehr aus dem laufwerk, das laufwerk greift aber alle 3 sek. darauf zu. nirgends wird die dvd angezeigt.
    ebenfalls klappt es nicht zu booten und die maustaste gedrückt zu halten, ich erhalte nur einen whitescreen und wieder diese zugriffe auf die dvd. pram resetten usw. funktioniert erst gar nicht. das mbp fährt nur wieder hoch, wenn ich es ca. 15 minuten stehen lasse.

    was kann ich da tun? eine dämliche dvd kann ja wohl so ein teures laufwerk nicht so durcheinander bringen :(
     
  2. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    Registriert seit:
    18.07.2006
  3. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    auch schon beim booten die Auswurftaste gedrückt gehalten.Es gibt auch die Sage, das eine Kreditkarte gegen(vorsichtig) die rotierende CD gedrückt, dies verlangsamt und dann den Rechner veranlasst sie auszuwerfen.Diesen Trick gibt es hier in irgendeinem Thread.
     
  4. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    Registriert seit:
    18.07.2006
    Kann auch eine andere Karte in der Grösse sein.Geht,hab ich auch schon machen müssen,sollte aber vor dem Zerlegen die letzte Option sein.
     
  5. .mac

    .mac Thread Starter Gast

    der macfixit artikel ist überhaupt nicht hilfreich. es lässt sich kein festplattendienstprogramm öffnen, ein mbp hat keine open firmware, terminal funktioniert nicht und mausbutton hatte ich schon getestet.
    bernies trick funktionierte aber gott sei dank, ich hab mit ner scheckkarte die dvd angehalten, danach lief sie nochmal kurz an und kam dann raus *schweissabwisch*

    danke bernie :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen