CD / DVD koennen kaum noch gelesen werden

T

tommy_mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich habe mir kuerzlich einen Formac Devideon DVD Brenner gekauft, ausserdem hat mein Powerbook G4 667 Ti ein internes DVD Laufwerk.
Aber beide Laufwerke haben enorme Schwierigkeiten Daten von einer DVD oder auch schonmal von einer CD zu lesen.
Wenn ich etwas mit meinem internen Laufwerk von der DVD auf die Festplatte ziehen will, bricht er sofort oder erst nach ein paar gezogenen MB ab.

brauche ich evtl. eine Firmware update? Ist ja nicht mehr das neuste PB.

Help!
 
Vielleicht ist der Laser verschmutzt,es gibt da solche Reinigungs-CD´s,da sind so kleine Borsten dran,die den Laser wieder sauber machen.

MfG
 
kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Schliesslich ist ja nicht nur das interne Laufwerk betroffen, sondern auch der nagelneue Brenner.
Dachte da eher an ein Software Problem.

Tom
 
Original geschrieben von tommy_mac
kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Schliesslich ist ja nicht nur das interne Laufwerk betroffen, sondern auch der nagelneue Brenner.
Dachte da eher an ein Software Problem.

Tom
 

Puuuh...entweder hast du ein Treiberproblem,oder es ist ein Bug deiner Brennersoftware.Da ja anscheinend dass selbe Problem auf beiden Laufwerken auftritt,muss irgendwo im System eine Inkompatibilität bestehen.

Tritt dass Problem auch auf,wenn der externe Brenner nicht angeschlossen ist?

Dass würde die Fehlersuche einengen.

MfG
 
Zurück
Oben Unten