CD/DVD Brenner Unterstützung unter 10.4

Diskutiere mit über: CD/DVD Brenner Unterstützung unter 10.4 im Peripherie Forum

1. Alexco

Alexco Thread Starter MacUser Mitglied

Hi!

Es existieren in OS X ja verschiedene Support Level für CD/DVD Brenner, die man ermitteln kann.
    Kann man den gleichen Support Level erreichen, wie den durch bereits eingebaute Brenner ("AppleShipping"), oder bedarf es dafür Brenner mit spezieller Firmware?

Welche DVD-Brenner wären das denn, bzw. existiert eine Liste, über Brenner, die von Apple eingebaut wurden/werden?

Ich möchte meinen G4 aufrüsten, so dass ich nachher iDVD nutzen kann, ohne irgendwelche Patches/Tricks...

2. Darii

Darii MacUser Mitglied

diesen Support-Level brauchst du gar nicht.

http://faq.de-soc-mac.de/hardware/nicht_unterstuetzte_cddvdbrenner_in_mac_os_x_einbinden.shtml

3. shivaZ

shivaZ MacUser Mitglied

Medien:
    1
    ... Apple verbaut z.Zt. die aktuellen Pioneer-Brenner, die jedoch - so war es bei meinem - durch 'eigene' Firmware 'umgelabelt' waren. So war bei mir ein 117 drin, der in Wirklichkeit ein 108 war. Ich persönlich mag lieber den Firmwaresupport vom Hersteller, als von Apple, da häufiger und die FW die 'Seele' des Brenners ist, welche von Zeit zu Zeit aktualisiert gehört. Wie ein original-bestückter Pioneer sich im System meldet kann ich dir nicht sagen, aber was spricht gegen Programme, wie patchburn !?? ... wenn man solche anwendet ist die Auswahl riesig, denn schliesslich haben 'viele Mütter schöne Töchter' ;)

4. Alexco

Alexco Thread Starter MacUser Mitglied

Für 10.3.x kannte ich das schon. Wie siehts aber mit iLife05 und 10.4 aus?
    Gilt das da auch??

Gruß,
    Alex

5. MarcJLH

MarcJLH MacUser Mitglied

Wie sieht das eigentlich mit firmware-updates für die superdrive-laufwerke aus, gibt´s da so was! An sich finde ich die Apple-Seite sehr gut, aber zum Auffinden von Informationen ist sie meiner Meinung nach einfach nur hundsmiserabel!

Aber ich bin wahrscheinlich einfach zu blind, oder?

Gruss,

MarcJLH

Die Seite wird geladen...