CD/DVD Brennen

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von ilvy68, 20.10.2003.

  1. ilvy68

    ilvy68 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.10.2003
    ich habe eine frage, die wahrscheinlich nur kopfschütteln auslösen wird. wenn ich eine vorhandene dvd oder cd kopierenwill, wie mache ich das? ich habe doch nur ein superdrive laufwerk.
     
  2. rupa108

    rupa108 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.02.2003
    Hi,

    du liest die Daten der CD/DVD in ein Image File auf Festplatte. Danach brennst du die Daten auf den Rohling.

    Am besten du besogrst dir eine Brennsoftware eines Drittherstellers, z.B. Toast von Roxio, die macht dass dann alles für dich. Du drückst einfach nur auf "copy" und schon gehts los.

    Wenn du die Bordmittel (Disc Copy) von OSX verwedenst, mußt du einige Randbedingungen beachten:
    - Bootfähige CDs sind danach nicht mehr bootfähig.
    - Die Kopien sind eventuell auf einem PC nicht lesbar.
    - Audio CDs werden von Disk Copy nicht verarbeitet. Verwende hierzu iTunes.

    Gruß Rupa
     
  3. RETRAX

    RETRAX Gast

     

    nicht ganz...

    Es gibt bei DiskCopy sehr wohl die möglichkeit 1:1 Kopien von Daten CD's zu erstellen die danach sowohl auf dem PC lesbar als auch bootfähig etc... sind.

    Dazu muss man bei DiskCopy im Pull Down Menü "Ablage" -> Neu / Image vom Gerät auswählen.

    Wenn man "Image vom Volume" macht wird die CD im Mac Format gebrannt.

    Audio CD's kann man mit DiskCopy leider nicht 1:1 clonen. Dafür kann man dann aber das Freeware Programm Firestarter FX nehmen. Das macht das ausgezeichnet :D

    Gruss

    RETRAX

    defekter Link entfernt
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen