CD/DVD Brennen

ilvy68

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
ich habe eine frage, die wahrscheinlich nur kopfschütteln auslösen wird. wenn ich eine vorhandene dvd oder cd kopierenwill, wie mache ich das? ich habe doch nur ein superdrive laufwerk.
 
Hi,

du liest die Daten der CD/DVD in ein Image File auf Festplatte. Danach brennst du die Daten auf den Rohling.

Am besten du besogrst dir eine Brennsoftware eines Drittherstellers, z.B. Toast von Roxio, die macht dass dann alles für dich. Du drückst einfach nur auf "copy" und schon gehts los.

Wenn du die Bordmittel (Disc Copy) von OSX verwedenst, mußt du einige Randbedingungen beachten:
- Bootfähige CDs sind danach nicht mehr bootfähig.
- Die Kopien sind eventuell auf einem PC nicht lesbar.
- Audio CDs werden von Disk Copy nicht verarbeitet. Verwende hierzu iTunes.

Gruß Rupa
 
Original geschrieben von rupa108
Wenn du die Bordmittel (Disc Copy) von OSX verwedenst, mußt du einige Randbedingungen beachten:
- Bootfähige CDs sind danach nicht mehr bootfähig.
- Die Kopien sind eventuell auf einem PC nicht lesbar.
- Audio CDs werden von Disk Copy nicht verarbeitet. Verwende hierzu iTunes.

Gruß Rupa

nicht ganz...

Es gibt bei DiskCopy sehr wohl die möglichkeit 1:1 Kopien von Daten CD's zu erstellen die danach sowohl auf dem PC lesbar als auch bootfähig etc... sind.

Dazu muss man bei DiskCopy im Pull Down Menü "Ablage" -> Neu / Image vom Gerät auswählen.

Wenn man "Image vom Volume" macht wird die CD im Mac Format gebrannt.

Audio CD's kann man mit DiskCopy leider nicht 1:1 clonen. Dafür kann man dann aber das Freeware Programm Firestarter FX nehmen. Das macht das ausgezeichnet :D
 
Zurück
Oben Unten