cd/dvd auswurf spinnt beim rev.a imac g5

N

nicolas-eric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
7.818
Reaktionspunkte
10
hallo,

seit neuestem schmeisst das laufwerk die cds/dvds in hohem bogen raus, so dass sie einmal auf dem tisch aufditschen und dann hinterm tisch mit dem drucker drauf landen.
das passiert nicht immer, aber bestimmt jedes 2. mal. und zwar nicht nur mit einem bestimmten typ von cd/dvd. das passiert sowohl mit gekauften als auch mit gebrannten cds/dvds.
was kann ich dagegen tun?

danke für eure antworten.
lg nicolas-eric
 
Muß ich mal einrasten hier, um zu erleben was noch für Antworten kommen.
Genau das gleiche Problem habe ich mit meinem Toaster
 
hab das schon bei nem 2. rev.a imac gefunden. ein kumpel hat das auch das problem.
 
genau so sieht das aus.
nur dass die cd bei mir auf ne glasplatte aufschlägt und richtig wegspringt.


gibts denn aber keine lösung für das problem? das war doch früher nicht so.
 
hat echt keiner ne ahnungwas maan da machen kann?
 
Ich war heute zu besuch bei einem Freund mit einem iMAC G5. Leider weis ich die modellnummer nicht. Aber auch hier erschrak ich als plötzlich beim auswerfen der CD, der Rechner dies WÖRTLICH nimmt :) und die CD in hohem Bogen aus dem Laufwerk befördert.

Schade das es bisher anscheinend noch nichts gegen dieses Problem gibt.
Falls doch, kann es jemand mitteilen?
 
ich hab leider auch noch keine lösung gefunden. weil es viel schneller ist nutzt mein bekannter jetzt aber eh ein externes FW laufwerk...
 
muss ich mal meinen local dealer fragen ob er da rat weis. dauert allerdings ein Weilchen melde mich aber dann noch mal hier
 
Das haben hier einige User, bei meinem iMac fliegen immer die bedruckbaren CDs raus, die sind scheinbar glatter und werden dann nicht ausreichend von der Gummi(?) Lippe am Slot-In gebremst.
Muss man halt mit leben, da man eh davorsitzt, einfach beim Auswerfen mit dem Finger festhalten....
 
Habe mit dem selben Problem zu kämpfen (Reversion A). Mußte mir ehrlich gesagt beim ersten mal das Lachen verkneifen.
Zusätzlich verkanntet sich die CD hin und wieder beim auswerfen, d.h. sie klemmt oder steckt auf halbem Wege fest. Wenn ich die CD dann nur leicht berühre wirft er sich dann aber aus. Hab's mit kingoftf...man muss halt damit leben.
 
nicolas-eric schrieb:
hallo,

seit neuestem schmeisst das laufwerk die cds/dvds in hohem bogen raus, so dass sie einmal auf dem tisch aufditschen und dann hinterm tisch mit dem drucker drauf landen.
das passiert nicht immer, aber bestimmt jedes 2. mal. und zwar nicht nur mit einem bestimmten typ von cd/dvd. das passiert sowohl mit gekauften als auch mit gebrannten cds/dvds.
was kann ich dagegen tun?

danke für eure antworten.
lg nicolas-eric


da ist dein auswurfmechanismus defekt. das trat und tritt bei rev. a recht häufig auf... (gut mittlerweile sind die ja schon etwas älter) kenne auch leute die beim a modell das gleiche problem hatten (ich übrigens auch). wenn es dich nicht stört leb damit und trainiere dein raktionsvermögen ... wenn doch laß das laufwerk von apple tauschen (haben bekannte von mir auch gemacht) wenn du garantie hast, wird apple dir ohne viel aufsehen ein neues zuschicken.
 
gibts da vielleich ein iPillow, das man neben nem iMac legen kann, und auf dem die CD dann sanft aufgefangen wird?
vielleicht das ganze noch in der box für 199 euro für 5 verschiedenfarbige kissen zum wechseln und dekorieren nach wunsch?
 
Zurück
Oben Unten