CD-Druck mit CANON Pixma i4000

Otiss schrieb:
Hi, dein Bild zeigt einen Innenring mehr nicht, der könnte von einer Original CD stammen.
Sehr viel Ähnlichkeit mit dem bedruckten CD aus dem LSK CD Printer 5000 Pro .

Hm, Du darfst mir schon glauben das der Ausschnitt von einer mit meinem Pixma bedruckten DVD stammt... :cool:
Lass Dich nicht von der darunter liegenden RC-1 DVD-Hülle beeinflussen. :)
 
volksmac schrieb:
Habe mir für randlos CD Druck ne Photoshop Vorlage gebastelt. und mit der geht es prima - leider ist es auch aus der not heraus entstanden, denn seit tiger geht bei mir labelprint nicht mehr - es meckert immer wegen der papiereinstellungen obwohl die korrekt sind. - nungut mache ich es eben mit PS.

Hallo zusammen,

ich glaube da habe ich ja genau den richtigen Thread gefunden. :)

Mein ip3000 bedruckte am PC die CD/DVD hervorragend, aber nach installation der CD-Lable-Print-Software auf meinen G5 iMac streigt irgendwas bzgl. Papiereinstellungen, wie bei dem zitierten User oben.

Hat jemand einen Tipp? Bei sowas drehe ich echt am Rad... Originale Software installiert, und nix geht... :mad:

Danke schon mal für Tipps, Henne.
 
@Otis: Es gibt schon lange DVDs und CDs wo innen gar nichts mehr steht. Hab einen 100er Stapel Tajo Yuden hier liegen - die sehen schlicht weiß aus. Von Verbatim gibts auch eine Version. Da verschmiert naturgemäß nix.

@all: BOZOL hat den entscheidenden Tipp gegeben! In der Originaleinstellung ist offensichtlich ein Fehler. Da steht zwar, dass man den Innenkreis auf 17mm reduzieren kann, aber die Standardmaske läßt das nicht zu, da sie bei 33mm anfängt und als maximale Reduzierung 10mm erlaubt ist.

Legt man aber über Datei/Papier auswählen .../Neu ein neues Papier an und gibt direkt die eigenen CD Maße an, dann klappt es perfekt! Kein Rand, kein Schmier.

Auch wenn der Thread schon alt ist - vielleicht hilfts ja.

gruss,
metropol
 
danke für den tipp werd ich mal testen mit nem MP500 is grade aktuell bei mir weil ich dvds zum drucken daleigen habe ;-)
 
Also ich kann mit meinem IP 4000 den weißen bereich komplett bedrucken. Wenn man sich ne eigene Vorlage erstellt kann man das so einstellen, kein Problem.

Allerdings finde ich dieses CD Label Print Programm nicht so sonderlich gut. Mit CMYK kann es nicht gut umgehen und mit TIFFs sowiesonicht.

Allen die eine Alternative suchen kann ich empfelen sich mal Disc Cover anzusehen. Das hat schon alle möglichen vorlagen eingebaut und kann mehr und das auch noch besser. Ist halt Shareware...
 
Hallo!

Hab den Canon ip4200 und bin damit auch voll und ganz zufrieden! CD's und DVD's bedrucken geht super, und sieht klasse aus!

Léo
 
Zurück
Oben Unten