CD der Software-Installation für externe Installation nutzen

Diskutiere mit über: CD der Software-Installation für externe Installation nutzen im Mac OS X Forum

  1. hoschy07

    hoschy07 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    12.05.2004
    Hallo Forum!

    Ich habe auf meinen PB 10.4 installiert. Da ich Software für den Mac entwickle, möchte ich gerne diese auch unter 10.3 auf ihre Lauffähigkeit testen.
    Jetzt kam mir in den Sinn, dass zu meinem PB damals 10.3 dabei war, auf den CDs "Software-Installation und -Wiederherstellung".
    Meine Frage(n) nun: Kann ich diese CDs benutzen, um 10.3 auf einer externen Platte oder besser noch in eine Image-Datei (für Emulator Q) zu installieren, OHNE das mein bestehendes System verändert wird? Oder sind diese rein dafür da, um auf der Festplatte des PB als Hauptbetriebssystem installiert zu werden?

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Schöne Grüße, hoschy07.
     
  2. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.519
    Zustimmungen:
    683
    Registriert seit:
    05.01.2005
    Sofern die externe eine FW-Platte ist, solte es da keine Probleme geben.
     
  3. hoschy07

    hoschy07 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    12.05.2004
    Vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich die CD einlege, und die Installation starte, soll kurz darauf ein Neustart gemacht werden, d. h. aber nicht automatisch, dass meine bestehendes System davon betroffen ist und überschrieben wird?
     
  4. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.519
    Zustimmungen:
    683
    Registriert seit:
    05.01.2005
    Sollte nicht passieren. Ich habe Tiger auf einer FW-Platte installiert, um es dann auf mein Pismo rüberzuschieben. Ging ohne Probleme und mein bestehendes System wurde nicht angetastet.

    Da ich dann aber auf meinem G5 nix wie Ärger mit Tiger hatte, habe ich dann doch darauf verzichtet, meinem Pismo 10.4 anzutun. Nutze jetzt auch am G5 wieder 10.3.9 und bin zufrieden.

    Bis auf Tiger (Neuinstallation auf zweiter interner Festplatte) hatte ich bisher noch nie Probleme mit irgendwelchen Installationen von Apple. Habe auch Panther damals stumpf über Jaguar drüber aktualisiert und läuft bis heute problemlos!

    Generell sollte die Installation dazu auffordern ein Volume auszuwählen, das entweder frei ist oder eine niedrigere Version als das zu installierende OS beherbergt. Oder man muß die Art der Installation so einstellen, daß andere Systeme von der Platte gelöscht werden, was aber ebenfalls eine Warnung geben sollte. Wenn Du so zum Aktualisieren ein Volume wählst, auf dem ein neueres OS installiert ist, sollte der Installer meckern, daß dies nicht geht! Ist somit eigentlich idiotensicher!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Software Installation externe Forum Datum
Hilfe! Software Upgrade, brauche neues OS X - Softwareaktualisierung!! Mac OS X 15.11.2016
Software installation Mac OS X 09.03.2013
Lion und Wischgesten nach Software-Installation Mac OS X 04.07.2012
Problem bei Software Installation Mac OS X 15.07.2007
Software Installation Mac OS X 14.02.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche