CD-Datenbank erstellen

Cheeba75

Cheeba75

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen zusammen,

eine Frage: Ich würde gerne eine CD-Datenbank erstellen, allerdings ohne mp3 Verknüpfungen. Einfach eine Art "Liste" oder Katalog. Hat jemand einen Tip?
Ich habe es mit einer Openoffice-Datenbank probiert, aber irgendwie komme ich damit nicht klar. Wenn ich meine Liste z.B. nach Künstler sortieren möchte, wird die CD-Nummer mitsortiert, d.h. wenn ich zuerst einen Künstler mit 'S' eingebe und anschliessend einen mit 'B', bleibt die Nr. immer bei der eingegeben Zeile. Aber das nur nebenher. Wahrscheinlich liegt's einfach an meinem unvermögen :confused:
Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Wenn jemand einen Tip für mich hätte, ob es eine solche (wenn mgl. Freeware. Ich weiß, für was Gutes kann man schon mal was investieren, aber vielleicht habe ja Glück ;) ) Software kennt.
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Cheeba
 
DVD (CD)-Hunter schon mal angesehen? Freeware. Hat auch ganz gute Import-Funktionen (für bestehende Listen)

edit: Habe etwas flüchtig gelesen, Dir geht es ausschließlich um Musik CDs? Damit habe ich es nicht probiert, mit Filmen läuft es klasse.
 
Super und Danke, dann probiere ich es mal aus. Ich denke wenn es mit Filmen geht, sollte es mit Musik auch gehen.
 
Ich kann Discogs auch nur empfehlen. Man kann seine Daten auch exportieren und mitnehmen, falls man irgendwann keine Lust mehr darauf hat. Der übrige Funktionsumfang spricht für sich.
 
Oder CDFinder
 
Zurück
Oben Unten