CD Cover für iTunes/PC automatisch herunterladen?

G

golfmike

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich besitze (endlich) auch einen iPod. Vorher habe ich schon fleißig meine AudioCDs gerippt und eine stattliche Sammlung beisammen.
Nachdem ich nun gesehen habe, dass der iPod photo mir beim Abspielen eines Titels auch das Cover anzeigt, möchte ich gerne die ganze Sammlung mit Covern versehen. Händisch ist das eine ganze Menge Arbeit.
In einem Magazin habe ich über das Programm "iArt 2.0" gelesen, dass dieses automatisch die Cover für die iTunes Bibliothek herunterläd. Habe dieses Progarmm installiert, festgestellt, dass es entgegen der Beschreibung keine Freeware ist und nebenbei einen netten Systemabsturz provoziert.
Nun endlich die Frage: gibt es ein anderes Tool, mit dem man automatisch Cover hinzufügen kann (für PC)? Man könnte das theoretisch ja auch mit einem tool machen, dass autark von iTunes einfach den imusic ordner abarbeitet.

Schönen Dank für gute Tipps,
GolfMike
 
es gibt nen plugin für iTunes, das sich Export Artwork nennt. damit kann man bestimmte titel markieren und bei verschiedenen amazon-seiten nach covern suchen lassen.
ich habs paarmal getestet, war aber recht unzufrieden damit. hab mich dann irgendwann mal ne nacht hingesetzt und die covers per hand eingefügt
 
Clutter (freeware) sucht auch nach coverart des gerade laufenden Songs auf Amazon (wahlweise USA oder UK) und kopiert das cover in alle songs des Albums. Interpret und Album tags muessen Stimmen und das Cover muss verfuegbar sein :)


Cheers,
Lunde
 
golfmike schrieb:
Hallo,

ich besitze (endlich) auch einen iPod. Vorher habe ich schon fleißig meine AudioCDs gerippt und eine stattliche Sammlung beisammen.
Nachdem ich nun gesehen habe, dass der iPod photo mir beim Abspielen eines Titels auch das Cover anzeigt, möchte ich gerne die ganze Sammlung mit Covern versehen. Händisch ist das eine ganze Menge Arbeit.
In einem Magazin habe ich über das Programm "iArt 2.0" gelesen, dass dieses automatisch die Cover für die iTunes Bibliothek herunterläd. Habe dieses Progarmm installiert, festgestellt, dass es entgegen der Beschreibung keine Freeware ist und nebenbei einen netten Systemabsturz provoziert.
Nun endlich die Frage: gibt es ein anderes Tool, mit dem man automatisch Cover hinzufügen kann (für PC)? Man könnte das theoretisch ja auch mit einem tool machen, dass autark von iTunes einfach den imusic ordner abarbeitet.

Schönen Dank für gute Tipps,
GolfMike

Klicke doch mal rechts oben auf "Suche" und gebe dort folgendes ein: iTunes Cover.
Da findest du bestimmt, was du suchst. :)

Gruß
agro
 
Hallo,

schönen Dank für die Tipps, werde erstmal clutter ausprobieren und dann von meinen Erfahrungen berichten.

Aaargghh... habe gerade auf den link geklickt .... das ist ja nur für Mac .... gibt's das auch für PC/XP?

Gruß,
GolfMike
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Na schau mal in was für einem Forum du bist, was denkst du von was die Leutchens ausgehen wenn du nicht sagst das du einen PC hast :)


Geh auf versiontracker und geb bei suchen mal itunes ein (natürlich unter windows)
 
Hallo Mordhand,

ich bin zwar neu hier aber deshalb doch nicht ganz verblödet. :) Schon in der Überschrift des Themas steht das Wörtchen "PC" und im Text lautet meine Frage:
"gibt es ein anderes Tool, mit dem man automatisch Cover hinzufügen kann (für PC)?"
Ich gebe zu, dass die PC User hier sicher die Minderheit sind, aber dessen war ich mir bei der Formulierung der Frage eigentlich bewusst.
Und im Forum gesucht habe ich vorher auch...

Schönen Gruß,
GolfMike
 
Oh auf die Überschrift hab ich nicht gekuckt ;)
Ich bitte vielmals um Vergebung.

Dafür :
Klickst du hier
;) Als kleine Entschädigung *fg*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das klingt doch Klasse, 1.000 Dank!
Ich werde das heute abend testen.
Vergebung erteilt! :D

Gruß,
GolfMike
 
Funktioniert prima!!

Mordhand,

der Tipp war Gold wert! Ich habe das Programm gestern abend getestet und bin hochzufrieden. Ich kann AlbumArtFinder 1.0 für PC User wärmstens empfehlen. Die Installation hat eine ganze Weile gedauert, weil ich zunächst über die Mircosoft Update Seite die .net framework installieren musste, das eigentliche Programm ist mit weniger als 100 KB klein aber fein.
Es zieht sich bei Start sämtliche Titel aus der iTunes Bibliothek rein (wahlweise alle oder nur die ohne cover, wobei letzteres länger dauert) und stellt dann eine Liste der Alben in alphabetischer Reihenfolge dar.
Man klickt dann auf ein Album, woraufhin die Titel auf diesem dargestellt werden und dazu passende Suchergebnisse aus Amazon. Nun muss man nur noch eines der angebotenen Bilder auswählen und per Knopfdruck werden alle Titel des Albums mit diesem versehen.
Ich glaube, dass diese Vorgehensweise optimal ist, denn bei einer Vollautomatik hätte man sicher einige unerwünschte Ergebnisse - hier behält man die volle Kontrolle. Es dauert ein kleines bischen (gestern bin ich bis "E" gekommen), aber es geht viel, viel schneller als von Hand. Kleine Schwächen hat das Programm naturgemäß bei deutschen Titeln, Hörbücher aus Deutschland findet es überhaupt nicht.

Fazit: Das Tool ist genial und spart jede Menge Arbeit (und dazu noch freeware)
 
Freut mich gehilft zu haben :)
 
Ich kenn auch noch AlbumCoverFinder
 
Hallo!
Hab mir den albumartfinder runtergeladen und bin auch sehr zufrieden damit. jetzt hab ich außverehen ein paar lieder mit den falschen covers getaggt.
Kann mir einer sagen, wir ich die wieder wegbekomme?

gruß
 
Zurück
Oben Unten