CD-Cover: Frauenstimme:SPERMA

gut, es funktioniert. die gute alte tradition billig zusammengeschusterter booklets mit dem einen oder anderen aktuellen "zomg, sowas macht man doch nicht"-bild scheint auch nach den 80ern noch zu greifen. :)
 
versteh mich nicht falsch - ich führe damit eine art tradition fort, in einer reihe mit whitehouse, blackhouse, grey wolves, survival unit, boyd rice, genocide organ, merzbow, 23 skidoo ... :)
 
ne, versteh ich schon. Mein Freund hat auch die Wand voll mit Platten.
Und ich bin aus der Werbebranche.

Aber ich finde schon, dass solche Bilder, speziell von Guantanamo, in kommerziellem Kontext nix zu suchen haben. Selbst bei Kunst kann das danebengehn...

Naja. Ich kann Dich nicht dran hindern, wa?

Zur Gestaltung abseites der inhaltlichen Kritik:
Das Bild in der Mitte ist zu matschig - muss kurz Kuchen essen... mom
 
so, jetz gehts weiter.
Bei Kuchen hab ich nochmal kurz über Gewaltdarstellung nachgedacht.

1. als reine Darstellung zum Sinne der Provokation = Porn. Dagegen hab ich was.
2. Provozieren lässt sich auch anders, ohne den Betrachter zu beleidigen (beleidigen in der Form, dass es so offentichtlich und langweilig dargestellt ist)
3. Mag zwar in der Tradition liegen, aber wer sagt, dass das gute Gestalter waren, oder dass derern Form von Darstellung solcher Bilder angemessen war?
4. Traditionen sind dazu da, gebrochen zu werden. Das wussten schon die alten Meister... oder wollt ihr denselben Quark immerwiederkäuen?
5. Denn das empörende ist ja nicht das Zeigen des Bildes, sondern das, was die Amis da machen: die Gewalt und Ungerechtigkeit an sich.

Also was wollt ihr damit sagen: wir sind genauso asozial wie Bush? Uns ist nix besseres eingefallen, als uns die Medienbilder über Verbrechen anderer Leute aufs Cover zu kleben? Unsere Musik ist brutal?
:confused: :boring:

Ich versuchs nochmal konstruktiv:
ein subtileres Bildmotiv wird auch von Deiner Zielgruppe verstanden und jeder
mit nem bisserl Grips wird es gut finden, wenn bei der Betrachtung der Intellekt
ein wenig gefordert wird.

zurück zur Grafik: ich find die „Hausschrift“ auch n bisserl mau. Ich würde den Bandnamen deswegen kleiner machen (wenn er schon in der Schrift sein muss, und dafür für den Plattentitel eine schöne Schrift wählen, jeweils dem Titel angepasst. Vielleicht kannste ja auch (sozusagen, um das Schriftproblem zu umgehen) Deine Band für ein Bildzeichen erwärmen, so dass die Schrift eine untergeordnete Rolle spielt.

Zum Bildaufbau des Innersleve:
das mittlere Bild ist ein wenig matschig, zuviel Bildanteil, der schwer zu entziffern ist. Da gibts bestimmt (hoffentlich) aussagekräftigere Bilder, wenn Du Euch beim Musizieren zeigen willst.
das linke Bild ist auch n bisserl langweilig. Jau, Verstärker und Kabel sind total cool! Besonders mit hippen, japanischen Bildzeichen drauf. :hum:
Farbigkeit finde ich auch ein wenig zufällig/unentscheiden.

Insgesamt fehlt mir vielleicht die persönliche Note? Das, was Euch von anderen Bands gleicher Couleur unterscheidet? Ich fand die älteren hier vorgestellten Cover von Dir besser, was die Motiv-Wahl angeht. :)

naja ;) klaub Dir raus, was Dir brauchbar erscheint.
Du kennst Deine Zielgruppe besser als ich...


So, fertig gesenft :D

edit: :eek: man, ganz schön lang geworden...
 
Eine andere Schrift und eine auf die Intention eingehende Typografie und dann isses gut.

Gruß
i-lancer
 
giraff09 schrieb:
Was habt ihr alle gegen Avant Garde? Ich finde die Schrift, richtig eingesetzt, wunderbar!
1128426168fcx9.jpg

na dann setz doch diese paar buchstaben hier nochmal ab und ein »versal-s« aus der avantgarde dazwischen….

lg mario
 
a'right :)

die schrift am cover möchte ich nur sehr ungern ändern, da ich sie sehr passend finde. aber mal sehen. grad bei schriften scheiden sich die geister (und ich glaube nicht, dass es da das goldene ei gibt). :)

melamint: danke für deine ausführliche kritik :) sicher, mit traditionen soll man brechen. diese tradition entstand quasi, als anfang der 80er leute ihre werke als einfache tapes verteilten und das "artwork" mit schere und photokopierer gemacht haben - hat sich quasi als markenzeichen etabliert. ich muss die coverrückseite nochmal machen, nicht wegen dem bild als darstellung aus abu ghoraib - nicht aus guantanamo, wie hier fälschlich angenommen wurde - sondern wegen dem bild als technisches, da nichts davon überbleibt, wenn ich auf 300dpi raufgehe. was dabei rauskommt, zeige ich im laufe des tages wieder. bei der schrift werd ich vielleicht auf die völlig aus der mode gekommene gill "umsteigen", vielleicht passt sie besser. lieber zu viel probiert, als irgendwas genommen :)

als kleines beispiel für die schönen provokativen artworks: http://www.greywolves.webeden.co.uk/ <-- bei "Wolf Kult" unter Gallery.
 
non schrieb:
diese tradition entstand quasi, als anfang der 80er leute ihre werke als einfache tapes verteilten und das "artwork" mit schere und photokopierer gemacht haben

Dann nimm doch wenigstens n freefont... Oder is die Gill schon gekauft?
 
DonPhilippe79 schrieb:
Dann nimm doch wenigstens n freefont... Oder is die Gill schon gekauft?

danke für deine sorge, aber ich bin hauptberuflich grafiker und fahre daher nicht mit gecrackter software. so, mein wacom ist gerade gekommen, bbl :)
 
so. freundin ist krank, schnell eingeschlafen, ich viel zu munter. rausgekommen ist dabei:

Cover und Rückseite für eine Kartonhülle: schuber.jpg
Beigleitschreiben drin, Cover: sleeve.jpg
Und Inhalt: inside.jpg

bin mit der schrift wieder zur avant garde übergelaufen (ich steh halt auf sie) und hab für das schreiben ausschliesslich selbstgeschossene fotos verwendet.
 
Hi Non :)

Innersleve gefällt mir nu viel besser (nicht nur wegen des fehlenden Aufregers). Die Details tun dem Photo gut. Ich mag die Farbstimmung.
Inside.jpg ist dagegen vielleicht ein bisserl blass im Vergleich - da würde ich (!) vielleicht noch mit Sättigung und Garadation spielen.
Links oben = Freundin? ne Hübsche :)
2 Bilder drunter isses arg duster. Ich erkenne zumindest hier am Rechner nix.
Das Schwarz hinter der Schrift ist kein richtiges Schwarz (zumindest am Bildschirm), bitte rot oder cyan beimengen.
Oder soll es ein entschiedenes Anthrazit werden?

Wird das digital gedruckt? Wenn ja, dann sollte das mit der dünnen Schrift kein Problem sein :)
 
Zurück
Oben Unten