CD-Cover: Frauenstimme:SPERMA

Dieses Thema im Forum "Grafik Reviews" wurde erstellt von junicks, 11.09.2006.

  1. junicks

    junicks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    18.09.2004
    hej,

    unsere zweite EP ist in produktion, also hab ich einmal ein cover gebastelt. das restliche artwork steht noch nicht, wird sich aber am cover orientieren. mich würde interessieren, wie ihr das cover findet und wo es verbesserungen geben könnte. vorweg: die linke kante der jungfrau wird noch retouchiert, damit es geschlossen wirkt. sonst hatte ich es vor, es so zu lassen, wenn es nicht als katastrophe empfunden wird.

    danke fürs bewerten,
    non

    http://misanthropy.at/downloads/tracks/bloa/artwork/bloa_cover_final.jpg
     
  2. starwarp

    starwarp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.02.2006
    bisschen schlicht das ganze
    Der Alben Titel sollte evtl. in Gothic geschrieben sein, und der Hintergrund nur in Schwarz ist langweilig.Evtl. eine Kathedrale im Hintergrund die mit 50% Deckung Schemenhaft erscheint ?
     
  3. junicks

    junicks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    18.09.2004
    nein, einen motivhintergrund fände ich "überladen". die schrift ist band-ci.
     
  4. starwarp

    starwarp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.02.2006
    dann eben einen Strahlenschein mit PS einarbeiten oder so ähnlich.Nur absolut schwarz ist wirklich langweilig
     
  5. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Hallo Non,

    Minimalismus finde ich ja toll. Ebenso ein
    konsequent durchgeführtes Corporate
    Design, aber nichts spricht dagegen, be-
    zugnehmend auf den (Zeit)-Stil des Motives
    zumindest dem CD-Titel doch eine diesem
    angepasste Schrift zu geben.

    Die Avantgarde kann doch ohne weiteres
    als Body und im Band-/Sängerinnen-Namen
    verwendet werden. Ach ja, wo ist der Band-
    Name oder seit ihr nur Beiwerk für die Sängerin?

    Von Strahlen oder anderer Effekthascherei
    würde auch ich Abstand nehmen.

    Gruss Jürgen
     
  6. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    MacUser seit:
    15.05.2004
    Was ich eventuell ausprobieren würde, ist, wie es ausschaut,
    wenn man Be und Frauenstimme:SPERMA auf unten bündig
    ausrichtet. Ich finde, dass F:S ein wenig in der Luft hängt…
    Und ich würde auch*probieren – wie meine Vorrender schon erwähnten –
    den Titel in einem anderen Font setzen. Sichtbaren Bezug herstellen
    zwischen dem Bildelement und dem Titel.
     
  7. Quaduser

    Quaduser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.01.2006
    Hallo non,

    Also wenn ihr es so schlicht haben wollt und auch die Schrift eure ci ist dann
    solltet ihr wenichstens die Anfänge der 4 Zeilen optisch so ausmitteln das es besser ausschaut. Ausserdem finde ich den Schriftgrad ein bisschen zu hoch gewählt. Allerdings finde ich schon das die ci einer band aus mehr als einer 0-8-15 Grotesk bestehen sollte (Ihr seid eine Band und keine versicherungsagentur - das gibt euch höhere gestalterische Freiheiten)
    Allgemein finde ich das ganze dann doch etwe zu schlicht, ein weiteres kleines designelement würde dem ganzen sicherlich nicht schaden.
    Aus Sicht des CD-Käufers der die CD im Regal siehst (falls die dort auftaucht) würde ich sie glaube ich übersehen oder denken das sich hier ein CD aus der Kirchenmusik Abteilung verirrt hat.

    Auf Strahlenschein und Kathedrale im Hintergrund würde ich allerdings auch verzichten wollen.

    viele Grüsse

    Sascha
     
  8. junicks

    junicks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    18.09.2004
    ok, danke für die kritiken :)

    erste aktion wird sein, dass ich das motiv der jungfrau maria gegen ein foto aus einer session ersetzen werde. dann spiele ich noch etwas mit der textausrichtung und werde es morgen wieder hier verlinken.

    danke nochmals und bis dann :)
     
  9. don.raphael

    don.raphael MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    02.09.2004
    gar nicht so übel, würde alles so lassen, bis auf die typo, die ist ein wenig laienhaft gesetzt - aber die möglichkeiten sind vielfältig und qualitätvolle anordnung hier schwer zu vermitteln, deshalb hab ich mal hand angelegt.

    insgesamt etwas kleiner, mehr zeilenabstand, die sperma auf eine zeielenlinie gestellt und in nur einem schrifttypus. alles ein wenig ausrichten, so dass sich gewisse gleiche verhältnisse von zeilenabstand und abstand zum rand usw. harmonisch ergeben, ein bisserl spannender platzieren und es sieht schon mal viel besser aus.
    mein ergebnis ist jetzt sicher nicht das nonplusultra, aber die meisten anregungen gehen ja in diese richtung.
     

    Anhänge:

  10. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    1.392
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Ist das alles Blindtext?

    Ich finde diese Ratespiele immer abstoßend... eine
    CD für Insider?

    Und: Ich hasse die AvantGarde. Eine schöne Schrift ist
    nicht mit dem Reissbrett konstruiert so wie die da...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Cover Frauenstimme SPERMA
  1. Aramon
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    4.716
  2. Liedschatten
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.648

Diese Seite empfehlen