CD Brenner im QUAD -- HILFE !!!

Diskutiere mit über: CD Brenner im QUAD -- HILFE !!! im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

1. laopengyou

laopengyou Thread Starter MacUser Mitglied

Das hört sich etwas schräg an, aber :

Ich habe Probleme mit meinem Brenner im Quad. Ich brenne oft Audio CDs für meine Kunden , die dann in Theatern abgespielt werden. Mir ist aufgefallen, daß seit ich den Quad gekauft habe ( im Herbst ) viele CD Player ( auch professionelle ) Probleme haben , die Tracks zu erkennen. Ich benutze Roxio Toast und habe alle Geschwindigkeiten versucht.

Aber : Wenn ich die gleichen Daten mit meinem PowerBook brenne läuft alles fehlerfrei ( so wie mit biher allen Macs, die ich hatte )

Kann es sein, daß der Brenner kaputt ist ?? Er brenn ja ansonsten alles, und Data CDRoms sind perfekt ...

Hat irgendjemand eine Ahnung ???

Danke !

2. Hotze

Hotze MacUser Mitglied

Medien:
    2
    Geschwindigkeit? Welche Rohlinge? Welches Toast? usw.
    Mehr Infos bitte.

3. laopengyou

laopengyou Thread Starter MacUser Mitglied

Also bis vorgestern abe ich toast 6 benutzt, dann habe ich Toast 8 gekauft und
    das hat gar kein Unterschied gemacht.

Rohlinge hauptsächlich Verbatim 700 MB 52Fach , und geschwindigkeiten habe ich benutzt einfach, 2fach, 4, 8, 16, und best ...

4. chrischiwitt

chrischiwitt MacUser Mitglied

Sehe ich es richtig: Dein Problem tritt auf, wenn die CDs nicht auf dem Mac, sondern auf fremden Abspielgeräten benutzt werden sollen?
    Versuch es mal, indem Du im Format ISO 9660 brennst. Das sollte eigentlich von so ziemlich allem gelesen werden...........

5. MacStefan007

MacStefan007 MacUser Mitglied

Ich denke, das der Brenner nicht so für Audio-CDs geeignet sein wird, welcher ist es denn? Notfalls einen externen CDRW-Brenner anschließen, habe z.B. einen Yamaha F1 der sogar einen speziellen HQ-Audiomodus (Master-Qualität) hat, im MacPro habe ich daneben noch ein Plextor PX4824 engebaut. Eins wäre evtl. über... aber trennen fällt so schwer, wenn man zufrieden damit ist.
    Also- welches Laufwerk hat Apple im Quad G5 verbaut? Iso9660 ist jedenfalls für Audio-CDs uninteressant... und die Brenngeschwindigkeiten waren ja o.k.

Die Seite wird geladen...