CD-Brennen

H

Haddock

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ist es richtig, dass in dem Moment, in dem ich iTunes meine Titel verwalten lasse, ich diese nicht mehr auf CD brennen kann?

Gruss

Haddock
 
Wer erzählt bitte so einen Mist.
Schau Dir mal die Oberfläche an, oben rechts in der Ecke ist ein Kreis, einfach mal draufdrücken.
 
Hallo,

Limitierungen gibt es nur bei DRM-geschützten, gekauften Titeln. Die kannst du IIRC siebenmal in der gleichen Playlist brennen, danach stellst du dann halt eine andere Reihenfolge/Zusammenstellung her.
Deine eigene, gerippte Musik kannst du Brennen, bis die Hütte brennt :D


Grüße,

animalchin
 
Du kannst mit iTunes selbst CDs brennen. Neue Wiedergabeliste, Lieder rein. Rechts oben auf das Brennsymbol klicken. Einstellungen ob mp3 oder AudioCD in iTunes -> Einstellungen -> Brennen

Nächstes Mal vor Fragen folgendes versuchen:
Apple Hilfe
Google
Forum-Suche
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Mist erzähle ICH!

...denn Dein Tipp ist ja genau mein Problem. Ich habe eine CD mit ITunes gerippt. Die Titel dieser CD liegen im iTunes-Ordner. Wenn ich nun einzelne Titel dieser CD auf eine CD brennen möchte (also auf den von Dir beschriebnen Button klicke, erscheint die Meldung:

"Keines der Objekte in der Wiedergabeliste kann auf CD/DVD gebrannt werden".

Gruss

Haddock
 
MacPopey schrieb:
Wer erzählt bitte so einen Mist.
Schau Dir mal die Oberfläche an, oben rechts in der Ecke ist ein Kreis, einfach mal draufdrücken.

Vermutlich meint er was anderes. Aus der Bibliothek kann mit diesem Button nicht gebrannt werden, sondern da dient er als Übersicht. Brennen geht mit diesem Button nur aus einer Wiedergabeliste.
Gruß Th.
 
erstelle eine neue Wiedergabeliste mit dem Namen "Brennen" (zB), zieh' deine Titel da rein und brenne von dort.

Ren
 
Haddock schrieb:
Den Mist erzähle ICH!

...denn Dein Tipp ist ja genau mein Problem. Ich habe eine CD mit ITunes gerippt. Die Titel dieser CD liegen im iTunes-Ordner. Wenn ich nun einzelne Titel dieser CD auf eine CD brennen möchte (also auf den von Dir beschriebnen Button klicke, erscheint die Meldung:

"Keines der Objekte in der Wiedergabeliste kann auf CD/DVD gebrannt werden".

Gruss

Haddock

Na gut also doch ein anderes Problem.Dann schau doch mal bei iTunes unter Einstellungen welchen CD-Typ du eingestellt hast.Du musst Audio-CD einstellen.
 
Ich sehe, ich muss etwas konkretisieren.

Es klappt nur bei EINER gerippten CD nicht. Bei allen anderen gibt es kein Problem.
 
Sagt mal ist das wirklich so schwer?
Also mal ganz langsam.
1. Die Titel müssen sich in der Bibliothek befinden.
2. Neue Wiedergabe Liste erstellen, kleines Plus am unten links drücken
3. Titel zur Wiedergabe hinzufügen, auf die Größe achten! CD = 700MB
4. Vor dem brennen vergewissern das unter iTunes/ Einstellungen/Brennen der Richtige Brenner und das format ausgewählt ist.
5. Oben links in den Kreis klicken und brennen, funktioniert nur wenn auch die wiedergabe Liste ausgewählt ist.
6. Rohling einlegen!
7. Viel Spass beim Musik hören
 
Haddock schrieb:
Ich sehe, ich muss etwas konkretisieren.

Es klappt nur bei EINER gerippten CD nicht. Bei allen anderen gibt es kein Problem.

Aha,dann bitte noch konkreter.Um welche Audio-Dateien handelt es sich?
 
MacPopey schrieb:
Sagt mal ist das wirklich so schwer?
Also mal ganz langsam.
1. Die Titel müssen sich in der Bibliothek befinden.
2. Neue Wiedergabe Liste erstellen, kleines Plus am unten links drücken
3. Titel zur Wiedergabe hinzufügen, auf die Größe achten! CD = 700MB
4. Vor dem brennen vergewissern das unter iTunes/ Einstellungen/Brennen der Richtige Brenner und das format ausgewählt ist.
5. Oben links in den Kreis klicken und brennen, funktioniert nur wenn auch die wiedergabe Liste ausgewählt ist.
6. Rohling einlegen!
7. Viel Spass beim Musik hören


Habe ich alles genau so gemacht und es klappt bei allen anderen Titeln.
 
thomas-147 schrieb:
Aha,dann bitte noch konkreter.Um welche Audio-Dateien handelt es sich?

Es handelt sich dabei um Dateien mit der Extention m4a.
 
Haddock schrieb:
Es handelt sich dabei um Dateien mit der Extention m4a.

...ich denke genau da liegt dein Problem.Das sind geschützte Dateien, vermutlich aus dem ITMS.
 
thomas-147 schrieb:
...ich denke genau da liegt dein Problem.Das sind geschützte Dateien, vermutlich aus dem ITMS.

Was sind denn ITMS?
Ich denke, dass ich das dann beim rippen schon verbockt haben muss, oder?
 
Haddock schrieb:
Was sind denn ITMS?
Ich denke, dass ich das dann beim rippen schon verbockt haben muss, oder?
...also ich kenne den Datei-Typ bei gekaufter Musik aus dem iTunes Music Store (IMTS).Genau deine Fehlermeldung habe ich auch schon mal gehabt, habe damals auch eine Lösung nach vielem Hin und Her gefunden und zermartere gerade mein Hirn wie.
 
M4a-Dateien (aac) sind doch nicht grundsätzlich kopiergeschützt. Nur die aus dem Music Store. Deswegen sollte das mit dem Brennen schon funktionieren. Darf ich fragen, was das für 'ne CD ist? Vielleicht irgend ein neuer Kopierschutz?!? Was ich aber festgestellt habe ist, dass in iTunes gebrannte Audio-CDs nicht funktionieren. Brenne deswegen nur noch mit Toast.
 
...wäre mal ein ziemlich cleverer Kopierschutz, wenn ich so drüber nachdenke. Vielleicht kannst du die Dateien mal mit Toast als Audio-CD brennen und dann nochmal in iTunes importieren. Das könnte gehen
 
Zurück
Oben Unten