cd brennen

R

regenkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
hallo!

ich wollte gestern eine einfache musik-cd brennen und dachte das müsste auch klappen, weil ja die dateiendungen kein problem sein sollten für einen windows-rechner.

naja, dann hab ich die cd gebrannt (die dateien waren nachher auch oben), doch leider konnte ich sie mir im auto nicht anhören. die normalen .mp3 dateien kann er jedoch abspielen (also von cds, die ich in windows gebrannt hab). an was liegt das? ich hab übrigens mit itunes gebrannt.

lg corinna
 
Es gibt leider noch viele offene Fragen. Vielleicht stelle ich dir ein paar stellen, du beantwortest sie und du bekommst womöglich Hilfe.

1. Unter welchem Betriebssystem hast du eine CD gebrannt?
2. Mit welchem Programm?
3. Bist du dir sicher, dass du eine Musik-CD gebrannt hast?
4. Welche Dateitypen kann dein Spieler denn nicht abspielen?

Musik-CDs haben üblicherweise einen Standard-Dateityp, wobei es unwesentlich ist, welchen Dateityp die Daten auf deinen Rechner besitzen.
 
Ich verstehe grade nicht wirklich den Text :confused:
Was waren denn das für Dateien die du gebrannt hast?
Wenn du sie in itunes gebrannt hast, müsst er diese doch sowieso umgewandelt haben, zu einer Audio-CD, oder hast du nur die Dateien "pur" raufgeschrieben?
 
Ich verstehe leider nur Bahnhof. :confused:
 
puh.. aalso: ich will .mp3 dateien auf ne cd brennen. die dateien waren nachher auch oben, aber der player im auto konnte sie trotzdem nicht abspielen. das muss am mac (bzw. mac os x 10.4) liegen, da der player im auto die cds die ich unter windows gebrannt hab (auch .mp3) immer lesen konnte. wie soll ich mir sicher sein, dass ich gebrannt habe? ich hab ne liste im itunes angelegt und dann auf "musik-cd brennen" geklickt!
 
Einstellungen->Erweitert->Brennen->MP3 CD ist gewählt?

Wenn ich das richtig verstanden habe willst du eine MP3 CD brennen (wo auch immer "oben" ist) und dein Autoradio (Player) sollte die auch lesen können.
 
Lua schrieb:
Einstellungen->Erweitert->Brennen->MP3 CD ist gewählt?

Wenn ich das richtig verstanden habe willst du eine MP3 CD brennen (wo auch immer "oben" ist) und dein Autoradio (Player) sollte die auch lesen können.

ja, hab ich!
 
Lua schrieb:
Einstellungen->Erweitert->Brennen->MP3 CD ist gewählt?

Wenn ich das richtig verstanden habe willst du eine MP3 CD brennen (wo auch immer "oben" ist) und dein Autoradio (Player) sollte die auch lesen können.

oben ist auf der cd. und ja, das autoradio kann mp3 lesen.
 
Setze mal die Brenngeschwindigkeit runter, vielleicht liegt es daran.
 
regenkind schrieb:
..und ja, das autoradio kann mp3 lesen.
Testweise mal einen anderen Player gestestet? So kann man schon mal eine mögliche Fehlerquelle ausschliessen.
 
Mein Autoplayer steigt bei mehr als 100 mp3s aus – er akzeptiert auch nicht jeden Rohling.
Auf dem Mac läuft die mp3-CD?
 
bömpfmactobi schrieb:
Mein Autoplayer steigt bei mehr als 100 mp3s aus – er akzeptiert auch nicht jeden Rohling.
Auf dem Mac läuft die mp3-CD?

ja, und es war die gleiche art rohling, als ich das brennen am windows-rechner (ebenfalls fürs auto) gemacht hab.
 
Zurück
Oben Unten