CD Brennen nur direkt nach Neustart möglich!

Gandi

Gandi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
259
Reaktionspunkte
1
Hallo,

letzte Woche hatte ich schon mal etwas geschrieben, das CD´s oder DVD´s bei meinem PB 1,5 15" Superdrive (10.4.1) nicht als beschreibbar erkannt werden.

Erst nach dem Rechtereparieren (als falsch angezeigt werden allerdings immer nur irgendwelche Probleme mit den Widgets) und einem Neustart ist wieder alles i.O. Die Medien werden beim einlegen wie gewohnt als leeres Medium erkannt, Brennen einwandfrei möglich.

Wenn der Rechner längere Zeit (ein, zwei Tage) läuft (ohne Neustart, normalerweise geht das Gerät bei mir nachts und beim seltenen nichtgebrauch nur Schlafen), man eine leere CD einwirft, kommt immer Fehler, Medium wird nicht unterstützt.

Hängt das jetzt mit dem Tiger oder mit dem Laufwerk zusammen? Und was könnte man dagegen machen?

Danke schon mal!
 
Das ist aber nur für die Power- oder iMac´s.

Oder soll ich das mal am Powerbook versuchen?
 
Nö, geht nicht. Software nicht kompatibel.

Wäre ja schön gewesen.

Danke trotzdem.
 
Zurück
Oben Unten