CD brennen mit Plexwriter 12/10/32 S und OS 8.0?

Schmitti1967

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo und eine Frage an die alten Hasen dieses Forums:
ich habe einen betagten 8200/100 mit OS 8.0 laufen.
Nun ist mein alter Brenner defekt, ich habe ihn gegen den obigen Plexwriter getauscht, leider erkennt jetzt mein Toast 3.5.7 diesen Brenner nicht.
Meine Frage: Gibt es evtl. ein anderes Brennprogramm das ich verwenden könnte, denn ein Update auf ein neues Toast wäre nur mit einem Update des Betriebsystems möglich (soweit ich weiß) und das möchte ich vermeiden.
Danke schon mal im Voraus.
Mit internetten Grüßen
Schmitti
 
Unter OS8 sollte die 4er-Garde von Toast laufen. Die könnte diesen Brenner kennen. SCSI?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmitti1967
mit nem update auf 8.6 läuft toast 5 und damit hab ich bis jetzt jeden SCSI brenner zum laufen gebracht...
gibts nen speziellen grund warum du dein OS nicht updaten willst?

EDIT: btw warum sollen nur alte hasen ahnung von alter apple hard/software habeen? ;)
 
Danke für die schnellen Antworten.
Bin jetzt am überlegen welche Software ich am besten besorge:
entweder Toast 4.0 oder ich probier das update auf 8.6 und gehe gleich auf die 5er Version. Was wäre wohl sinnvoller und Preiswerter?
 
Hm....... Toast Lite 4.x könntste vom mir kriegen. Das wäre preiswert, heisst aber nicht, daß eben das Toast den Brenner kennt. Schon Plex 12/4/32S braucht Toast 5.

Update auf 8.6 - mittlerweile für lau? Keine Ahnung. Toast 5 kostet aber. Mit Glück bei Ebay für nen Appel und ´n Ei (hab für ne verschweisste Version inner Nachtauktion nen Euro gegeben....)

Entscheide selbst.
 
Hilfreich wäre die genaue Bezeichnung für den Plextor Brenner.

Wenn es der PX-W 1210 S ist, arbeitet er definitiv noch mit Toast 4.0.5/4.1.3 zusammen. Gilt auch für den PX-W 124 TS.

Hab hier noch eine ältere Kompatibilitätsliste von Roxio, weil ich selbst auch noch Toast 4.1.3 verwende.
 
Hallo Bramix die Typenbezeichnung ist PX-W 1210 TS.
Gruß Schmitti
 
Hallo Bramix die Typenbezeichnung ist PX-W 1210 TS.
Gruß Schmitti



Hallo Schmitti,
schau mal auf dieser Plextor Seite nach:

http://www.plextor.be/technicalservices/technology/mac.asp?choice=Macintosh support

Unter ROXIO findest Du alle Plextor Brenner und die jeweiligen Toast Versionen, die sie unterstützen.

Beim PX-W 1210 TS steht Toast 4.1.2.

Versuch mal bei Ebay diese alte Toast Version zu erwischen.
Meistens bekommt man sie sehr günstig.
Außerdem sind noch ein paar praktische Zusatzprogramme dabei.

Gehört übrigens zu den immer seltener werdenden Programmen, bei denen man noch mit einem echten und ausführlichen Handbuch beglückt wird.

Für SCSI CD-Brenner reicht Toast 4.1.2 fast immer.
 
Zurück
Oben Unten