CD brennen mit indiv. Icon...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Nightangel, 18.07.2005.

  1. Nightangel

    Nightangel Thread Starter Gast

    Hi.

    Wenn ich manche CDs von kommerz. Software oder Spielen einlege, sehe ich, daß diese nicht das übliche OS X - CD-Icon verwenden, sondern eigene, offens. vom Hersteller kreirte.

    Wie kann ich, wenn ich eine CD mit Toast brenne, dieser ein Icon zuweisen? Die noch nicht gebrannte CD (also noch kein Dateisystem) kann ja von div. Iconprogrammen wie Pixadex nicht angesprochen werden.

    Gibt's da nen Trick?

    Nik
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Leere CD einlegen, der CD auf dem Desktop das neue Icon geben, CD brennen. CD mit Icon fertig.

    Grüße,
    Flo
     
  3. FLATCOATED

    FLATCOATED MacUser Mitglied

    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.01.2005
    cool, werde ich nachher mal testen... :)
     
  4. Nightangel

    Nightangel Thread Starter Gast

    Super! Merci!!!
     
  5. DanVet

    DanVet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.06.2005
    Da ihr grad beim Brennen seid: Gibt es für die in OSX integrierte Brennfunktion auch Optionen, die man einstellen kann? Z.B. dass man eine Multisession CD erstellt?
     
  6. Nightangel

    Nightangel Thread Starter Gast

    Da fällt mir ein... Die CD erscheint noch gar nicht auf dem Desktop, wenn sie noch "Rohling", also noch nicht gebrannt ist. Bei mir startet da Toast auf. Das Icon für die CD erscheint erst, wenn die CD gebrannt und gemountet ist.
    Wie funktioniert es da?
     
  7. Schattenmantel

    Schattenmantel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.04.2002
    Das mit Toast würde mich auch interessieren. Kann man dort auch irgendwie Icons definieren?

    Gruss
     
  8. Westside

    Westside MacUser Mitglied

    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    07.02.2004
    weiß nicht, ob es in Toast eine Funktion zur Icon-Auswahl gibt - möglich ist es aber auf alle Fälle über das Format "Sonstige" (Hybrid). Hier wird eine komplette Partition einer Festplatte (der man vorher das gewünschte Icon verpasst) zum brennen ausgewählt.
     
  9. Nightangel

    Nightangel Thread Starter Gast

    Also das mit dem Icon vergeben im Finder funzt nur, wenn die CD im Finder gebrannt wird (und nur, wenn als i-App fähig erkannt). Brenne ich die CD nachher aber mit Toast, ist nix mit Icon.
    Da muß es doch ne Möglichkeit geben?????!!!!
     
  10. ©huhu

    ©huhu Thread Starter Gast

    huhu,

    geht wohl nur so: neuen ordner anlegen --> icon vergeben --> alle dateien in den ordner ziehen --> ordner ins toast-fenster ziehen und brennen.

    alles gute - huhu
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen