CD Brennen ist nicht möglich

EnGL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
235
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich sitze hier gerade mal wieder an meinem 3 Jahre alten iMac, möchte mit iTunes eine Musik-CD brennen und mir fällt wieder ein Problem auf, was dieser Computer schon länger hat.
Ich klicke auf Brennen, werde aufgefordert eine CD einzulegen, ich schiebe einen Rohling in das Laufwerk, das Laufwerk fängt an unnormal laut zu rattern und es hört sich an als ob die CD im Lauwerk irgendwo dran schleift. Irgendwann wirds dann ruhig im Laufwerk, iTunes zeigt aber "DC/DVD wird gebrannt ... Initialisieren" an und kommt von diesem Status nicht mehr runter. Versuche ich dann mit dem x das abzubrechen stürzt iTunes komplett ab, die Prozessorbelastung schnellt in die höhe, man kann nur noch iTunes mit "sofort beenden" killen der Versuch des ab- und wieder anmelden endet in einem blauen Bildschirm, erst nach einem Ausschalten durch den Power-Knopf und dann neu hochfahren kommt man wieder in einen normalen Zustand und bekommt seinen Rohling wieder, der optisch unversehrt aussieht.

Das CD lesen geht jedoch problemlos.

Was ist da los? Ist dieses Problem bekannt?
 
Zurück
Oben Unten