CD brennen für CD-Player

T

Technobox

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich habe wirklich eine banale blöde Frage aber ich bringe es irgendwie nicht fertig aus MAC OSX (Habe eine G5) eine Audio-CD zu brennen die dann auch in herkömmlichen CD Playern z.B. auf der Stereo Anlage läuft.
Ich kann zwar ohne Probleme der gewünschte Musiktrack (habe aiff- und wav-format ausprobiert) auf die leere CD ziehen und diesen anschliessend brennen.
Leider kann ich aber nicht wählen ob ich eine Audio CD erstellen will oder eine die nur auf einem PC oder MAC läuft.
Wenn ich die CD dann gebrannt habe läuft die CD nur auf einem PC oder MAC.

Dazu brauche ich ja hoffentlich keine extra Software dazu oder? :confused:

Danke für eure Hilfe!
 
ITunes!!!! Einstellungen ---> Brennen ---> Audio CD
 
Also das einfachste ist, Playlist in iTunes mit den Songs erstellen - egal ob von anderer Audio-CD, mp3, aiff oder sonstwas, dann unter iTunes Einstellungen/brennen "Format: Audio-CD" einstellen, leere CD rein, brennen, rausnehmen, Sound auf Anlage genießen!

ruedi222
 
Danke!

Danke für eure Tipps :)

ist ja eigentlich ganz einfach. pc und mac sind halt doch recht verschieden :rolleyes:

gruss OLi
 
ich habe auch das Problem
Habe es so gemacht wie von Euch beschrieben,aber der Player sagt immer
BADDISK.
Auch im Autoradio geht die nicht,aber auf ner Dose einwandfrei!
wo kann es dran liegen?
 
Wenn du es so gemacht hast wie beschrieben kann es auch an den Rohlingen liegen ...

Sony ist das z.B. ganz eigen !!!

Bei mir klappen z.B. Platinum im Kenwood ganz gut...
 
liegt meistens an den Abspielgeräten,

JVC und Pioneer frisst m. E. alles

Probleme machen Blaupunkt, orgi. VW/Audi (VAG tralla) Wechsler und Sony CD-Player im Auto


neo24 der ne 7000Euro Musikanlage im Auto in einer reinen GFK und Materialschlacht verbaut hat ;-)
 
Das Autoradio ist ein Blaupunkt.
Die Rohlinge Tevion von Aldi
 
leptoptilus schrieb:
ich habe auch das Problem
Habe es so gemacht wie von Euch beschrieben,aber der Player sagt immer
BADDISK.
Auch im Autoradio geht die nicht,aber auf ner Dose einwandfrei!
wo kann es dran liegen?

Scheint es das Problem also doch öfter zu geben. Irgendwie scheint iTunes bzw. das Superdrive im G5 nicht so ganz koschere Audio CDs zu produzieren. Bei mir ist die CD dann nur in einigen Laufwerken unter Windows und auch nicht mit jedem Programm abspielbar. Im Autoradio keine Chance. Ich muss das mal mit Toast ausprobieren...
 
Zurück
Oben Unten