CD Brennen auf entferntem Laufwerk

maceis

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.880
Reaktionspunkte
626
Hallo zusammen,

wie kann man von einem iMac ohne CD-Laufwerk aus Daten auf einem anderen iMac mit CD / DVD Freigabe brennen?

Danke und Gruß
maceis
 
Danke, den Artikel hatte ich schon gefunden.
Vielleicht kennt noch jemand einen Trick.
Ich brauchs in Zukunft wohl öfter, da mein neuer Rechner im Büro kein optisches Laufwerk mehr hat.
 
Toast anywhere kann das.
 
Sicherheitshalber Daten rüberkopieren und dann brennen.
Alternative: externer Brenner zum Anstöpseln? *hust* :D
 
die frage ist auch...
hatte der rechner nie ein optisches laufwerk oder hat er keins mehr (weil es ausgetauscht wurde).

Danach entscheidet sich, ob das mit dem entfernten cd-laufwerk überhaupt funktioniert...

Letztlich wird ein externer Brenner (15-30 €) wohl die sinnvollste lösung sein.
nur ein beispiel: http://www.amazon.de/dp/B01468I67K/
 
Danke für Euer Feedback.
Anscheinend geht es mit Bordmitteln also nicht.
Ich behelf mir vorerst mal mit Bildschirmübertragung und dem FPDP, weil nämlich eine eingelegte leere CD noch nicht einmal im Finder erscheint, wenn man mit Bildschirmübertragung verbunden ist.
 
Zurück
Oben Unten