CD Bremse für Mac?

Angel

Angel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
7.503
Reaktionspunkte
237
Gibt es so ein Tool wie 'CD Bremse' (Windows) auch für Mac OS? Damit kann man die UPM des optischen Laufwerks drosseln.
 
Hallo Angel,

entschuldige jetzt die Frage, wozu soll das gut sein ?

Gruß

XY
 
um das Laufwerk leise zu kriegen, wenn man z.B. nen Film gucken will.

Beim DVD-gucken z.B. dreht das Laufwerk dann nicht so auf und liest Daten im voraus, sondern läuft kontinuierlich und leise.

feel_x
 
Hallo Feel X,

danke für die ANtwort, das Problem ist bei mir noch nicht aufgetreten, denn bei mir läuft er nur relativ laut an, aber dann läuft er leise weiter beim Filmschauen......
Deshalb auch die Frage, weill ich sowas nicht kannte.

Gruß

XY
 
Eine CD Bremse für mein iBook tät mich auch interessieren. Ich habe schon ein wenig herum geschaut, aber auch nix gefunden.

Und hier noch weitere Erläuterung der Gründe:

Das CD-Rom ist eben doch recht laut beim Audio-CD hören. Ich sehe keinen Sinn darin, jede CD auf die Festplatte zu ziehen. Ist auch gar nicht drin, dafür habe ich zuviele.

Also: Gibt es nun sowas oder nicht?
 
Ich schließe mich der Suche an,
es kann schon sehr nervig sein, immer die volle Umdrehungszahl beim Musik hören zu haben.

K.


Wenn jemand fündig werden sollte, bitte.
 
also bei meinem pb ist das nicht so... man hört das cd laufwerk nicht, wenn man am cd hören ist. Und auch beim DVD schauen, ist es nicht zu hören.
 
Zurück
Oben Unten