cd bedrucken mit CD-LabelPrint & Canon IP4300

enning@mac.com

enning@mac.com

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
154
Reaktionspunkte
0
will eine cd mit CD-LabelPrint bedrucken,
habe bis jetzt auch alles hinbekommen, bild eingefügt & beschriftet.
habe kurz vor dem druck eine fehlermeldung:

papierformat falsch,
Wählen sie aus Papierformat eine die CD-R unterstützende Größe aus !

welche größe ist das?
 
du kannst doch irgendwo als material cd-tray oder so auswählen.
 
ne... kann icht nicht.
probier es gerade mit toast disc re cover.
da geht es auch nicht. da erkennt er das format aber er druckt nicht.
 
picture2lx2.png


wichtig is den drucker auch auszuwählen
 
habe ich getan.
das problem ist beim papierformat.
habe jetzt 13.10 & 23.88 manuell eingegeben.

CD-R Tray B ist in der liste nicht mit aufgeführt.
 
Hast Du das CD-Tray auch mechanisch korrekt einliegen ...
 
ja... genau bei den makierungen !!
 
is eigentlich egal, weil dass kann man auch auswählen wenn der Drucker noch aus ist.

Wird der Drucker als Ip 4300 erkannt?
 
ja... wird er !!
 
hast du den druckertreiber von der cd installiert? ich denke der standardtreiber unterstützt kein cd druck.

gruss nicketter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

dass sind die 4 Dialogfelder mit den Einstellungen, die bei meinem Drucker nacheinander kommen. Das allererste Dialogfeld, das du nur bestätigen brauchst habe ich weggelassen.

Pulldown Menüs bitte einstellen wie dargestellt.

Ist allerdings ein IP4000

1.
attachment.php


2.
attachment.php


3.
attachment.php


4.
attachment.php




Wichtig, du musst zum Schluss wie beschrieben die Taste am Drucker betätigen.
Hoffe das hilft.
 

Anhänge

  • Screenshot_2.jpg
    Screenshot_2.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 406
  • Screenshot_3.jpg
    Screenshot_3.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 421
  • Screenshot_4.jpg
    Screenshot_4.jpg
    53 KB · Aufrufe: 404
  • Screenshot_5.jpg
    Screenshot_5.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 399
super !!! mit cd labelprint haut es hin !!
probier es jetzt nochmal mit toast disc cover re

hatte die ausgabe einstellungen falsch eingestellt !!
 
Liebe Leute,

habe eben versucht eine DVD direkt aus PS zu bedrucken. Habe die Datei genau 11,8 x 11,8 cm groß angelegt (eben so groß wie der max. bedruckbare DVD- Bereich).
Das Resultat ist scheisse!!! Alles ist nach oben gerutscht.

Woran kann das liegen??

besten Dank für freundliche Hilfe :)
 
Hallo iM@c,

ich bekomme das Fenster mit den "Ausgabe Einstellung" (Deine Abb. 3) garnicht und komme einfach nicht dahinter warum nicht. Hast Du evtl. einen Tipp.

Andy
 
du musst bei Kopien & seiten auf den pfeil klicken, und dann siehste du es schon.
 
oh mann, danke. Wer lesen kann und das dann auch tut ist eben im Vorteil. Und dabei bin nun wirklich kein Newbie, ich habe mit einem SE angefangen, und das schon ein paar Jährchen her. Nun Gut, danke noch mal...

Andy
 
Zurück
Oben Unten