CD bedrucken: Canon Pixma ip5200 & CD Label Print 1.6

archelon

archelon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2003
Beiträge
565
Reaktionspunkte
7
Bislang konnte ich meine CDs und DVDs problemlos mit meinem Drucker Canon Pixma ip5200 und der beiliegenden Software CD Label Print 1.6 und auch mit der vorherigen Version 1.5 bedrucken.

Plötzlich (als ich mal wieder eine CD bedrucken möchte) erscheint die Fehlermeldung 1851. Ich kann also keine CDs mehr bedrucken. Der Drucker wartet anscheinend auf Papier, er fordert mich auf, die Klappe für den CD-Schlitten zu schließen - mache ich dies, druckt er sofort auf Papier.

Versuche ich allerdings eine CD von einem anderem Account zu bedrucken, klappte es.

Woran liegt es?
 
... hat niemand 'ne Idee?
 
Interessant

Hatte auch so ein Problem aber nur unter 10.5, auf einem anderen Rechner unter Tiger geht das ohne Probleme. Mein Drucker ist das Vorgängermodell der IP 5000
 
Hatte auch so ein Problem aber nur unter 10.5, auf einem anderen Rechner unter Tiger geht das ohne Probleme. Mein Drucker ist das Vorgängermodell der IP 5000

Es ging ja zwischenzeitlich unter meinem Account unter 10.5, bei einem anderen Account funktioniert es ja.

--> Hast Du das Problem lösen können?
 
Das Problem habe ich auch, seit ich auf 10.4 upgedatet hatte. Dachte erst sogar, der Drucker (IP3000) sei defekt (Mikroschalter an der Papierklappe oder so), habe mir dann einen IP4500 gekauft - selbes Problem.
Der Canon-Support konnte mir nicht weiterhelfen. Deshalb muss ich jetzt leider zum (seltenen) Bedrucken von DVDs den Laptop meiner Frau benutzen ;-(
 
Hallo,

bei mir geht es ohne Probleme. Jetzt mal ein ganz doofer Hinweis, sind die neuesten Drucker Treiber installiert ? und ist im Druck Dialog auch eingestellt, unter Druck Medien, das hier CD/DVD bedruckt werden sollen ? Der Treiber schaltet nicht von alleine um, auch wenn das Programm es vorgibt.

Gruß

XY
 
Hallo,

bei mir geht es ohne Probleme. Jetzt mal ein ganz doofer Hinweis, sind die neuesten Drucker Treiber installiert ? und ist im Druck Dialog auch eingestellt, unter Druck Medien, das hier CD/DVD bedruckt werden sollen ? Der Treiber schaltet nicht von alleine um, auch wenn das Programm es vorgibt.

Gruß

XY

Ja, ich habe alle Canon Treiber und Programme in den Papierkorb geschmissen und erneut heruntergeladen und installiert.
Es funktioniert ja von einem anderen Account aus.
 
Hallo,

hast Du mal die Propertylist unter Deinem Userverzeichnis gelöscht? Findest Du glaub ich unter Deinem Homeverzeichnis --> Liberary--> Properties oder so ähnlich.
Wäre eine Idee, wenn es unter einem anderen Account funktioniert.

Servus

Thommi
 
Hallo,

guckst Du unter

/Users/DeinBenutzerName/Library/Preferences

Dort liegen fürs Drucken verschiedene PLIST-Dateien. Da müsste es auch eine für DVDDruck geben (irgendwas mit co.jp.....). Die würde ich mal in ein temporäres Verzeichnis verschieben und das PrintLabel-Programm neu starten.

Falls Du Toast drauf hast - dort gibt es eine Roxio-Edition von Label Disk (oder Disk Label). Die ist um Welten besser, als diese mehr schlecht als recht von Windows portierte Version von Canon. Funktioniert übrigends auch ohne Toast, wenn man das Programmpaket nach "Applikationen" zieht (verschiebt).:)

Servus

Thommi
 
Zurück
Oben Unten