CD Bedruck Tool

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Dennz2012, 21.02.2005.

  1. Dennz2012

    Dennz2012 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Hi!

    gibt es ein Tool mit dem ich CD`s auch am mac bedrucken kann? Also Disclabel hatte ich, aber damit kann ich ja nur Die Hülle bedrucken....

    Viele Grüße
    Und Danke schon mal
     
  2. Lutzifer1960

    Lutzifer1960 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    04.01.2005
    Ich habe das auch gesucht, aber ohne einen entsprechenden Brenner geht das wohl nicht. Gibt jetzt einen neuen Brenner von Lacie und ein HP640i, beide kommen jetzt auf den Markt und können dann die DVD brennen und nachdem man die DVD gewendet hat, mit einem Label versehen.
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Das beste was es gibt ist finde ich Discus hier gibt es eine Demo Version ist aber eigentlich auch immer bei Toast mit dabei.
    http://www.magicmouse.com/

    Gruß
    Marco
     
  4. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Oder disclabel...

     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2005
  5. kingoftf

    kingoftf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    22.09.2004
    Mit dem Canon Pixma 4000 kann man die CD-DVD direkt bedrucken, vorasusgesetzt, man verwendet speziell für inkjet geeignete Medien.
    Ich habe mir jetzt ma ein paar bestellt, hier in Afrika gibts die leider nirgends, bin gespannt, wie es aussieht.
    Andere Möglichkeit bieten jetzt einige neue Brenner, die mit dem Laser irgendwas an Motiven auf die CD brutzeln können.
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    LG, LiteOn und Philips: Brenner beschriften Rohlinge




    HP: LightScribe-Brenner in Kürze im Handel.

    Hitachi-LG, LaCie, LiteOn und Toshiba kündigen an, Brenner mit der Rohlingsbeschriftungs-Technik "LightScribe" auf den Markt bringen zu wollen. HP und Philips machen jetzt mit zwei neuen DVD-Brennern den Anfang: Das Modell dvd640i von HP soll in Kürze in den Handel kommen und knapp 100 Euro kosten, Philips' DVDR16LSK zum gleichen Preis ab März verfügbar sein.

    Die Laufwerke arbeiten bei einfach beschreibbaren DVD-Medien mit 8- bis 16fachem Tempo, beim Brennen von zweischichtigen Rohlingen mit 2,4fachem Speed. Bis zu 8fache Geschwindigkeit soll beim Überschreiben von DVD+/-RW erreicht werden können.

    Die LightScribe-Technik gestattet das Beschriften und Bemalen von CD- und DVD-Medien mit dem Laser des Brennlaufwerkes. Der Anwender dreht dazu den Rohling um und startet mit einer speziellen Software einen weiteren Brennvorgang. Zuletzt hatte Nero angekündigt, seine Software um eine entsprechende Funktion erweitern zu wollen.

    Die passenden Medien will unter anderem Memorex ab Anfang März verkaufen. Preise wurden bisher nicht genannt. Neben HP, Imation, TDK und Verbatim erklärte auch Philips CD- und DVD-Medien mit der Farbschicht für LightScribe-Brenner vermarkten zu wollen.

    Die LightScribe-Technologie beruht auf einem speziellen Laser, der Lichtenergie in die Farbschicht auf der Rohlingsoberfläche abgibt. Diese Lichtenergie bewirkt eine chemische Veränderung der Farbpigmente, wobei die resultierende Farbe von der Intensität des Laserstrahls abhängt. Auf diese Weise wird das vorher am Rechner entworfene Text- und Bilddesign Punkt für Punkt auf die Oberseite des Rohlings übertragen. (smk)
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bedruck Tool
  1. NicoDeluxe
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    238
  2. aaaha
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    222
  3. Husumer
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    942
  4. 8macuser8
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.002
  5. ghostroot
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    636

Diese Seite empfehlen