CD Auswurftaste / TonTasten gehen nicht

Diskutiere mit über: CD Auswurftaste / TonTasten gehen nicht im Mac OS X Forum

  1. GeistXY

    GeistXY Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    27.03.2003
    Hallo,

    habe gerade Panther instaliert, auf meinem iMac mit Superdrive. Seit dem stehen mir auf der ProTastaur folgende Tasten NICHT mehr zur Verfügung :
    Zon Leise Taste / Ton lauter Taste / Ton Aus Taste und die CD Laufwerk öffnen Taste. Es gibt kein Ton , kein nichts. Reagieren einfach nicht mehr. Das SYS läuft normal, und mit Toast oder iMovie kann ich das Laufwerkauch öffnen lassen. Das SuperDrive ist in Ordnung.
    Leider habe ich hier in der Suche nicht gefunden.

    Hat jemand mal einen Tipp für ich ? Was es sein kann und wie ich diese Tasten wieder zum laufen bringen kann ?

    Vielen Dank schon mal im voraus, für die Antworten

    Gruß

    Werner
     
  2. idocfufu

    idocfufu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2003
    habe das gleiche Prob - hier hab ich keine Hilfe bekommen

    bei Macfixit.com fragte man mich, ob ich USB Overdrive installiert habe - damit gab's anscheinend Probleme, die nach dem letzten Update des Progis behoben waren. Leider bei mir hilft irgendwie keiner. Egel welches Forum.

    Ich versuche es weiter.
     
  3. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2002
    Hallo,

    ich würde gerne wissen, ob noch mehr iMac-Besitzer dieses Problem bestätigen können und ob inzwischen die Ursache und eine Lösungsmöglichkeit gefunden worden ist.

    Hierzu bitte vorherige OS-Version, Art der Neuinstallation und genaue Hardware-Konfiguration angeben.

    Danke

    Dylan
     
  4. GeistXY

    GeistXY Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    27.03.2003
    behoben

    Hallo idocfufu,

    danke für den Tip, das war es, nun funktioniert die Tastatur einwandfrei. Das tut mir leid das Du kaum ANtworten in anderen Foren erhalten hast. Versuche es einfach hier bei MacUser mal die Probleme zu schildern, ich bin mir sicher, das Du hier die Antworten erhalten wirst die Du brauchst.

    Hallo Dylan,

    scheinbar ist das nur ein Versionsproblem, zwischen X 10.3 und USBOverdrive. Denn so oberflächlich betrachtet gibt es keine Unterschiede zwischen dem Alten und der neuen Version von USBOverdrive.

    Danke und viele Grüße

    Werner
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche