CD Auswurftaste geht unter 9.2.2 nicht mehr.....

M

Marc1973

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin,

meine CD Auswurftaste geht seit einiger Zeit nicht mehr (OS 9.2.2). Wenn ich jedoch den Rechner von meiner 2. Partition mit OS X starte, dann funktioniert die Taste einwandfrei.....es ist also kein mechanisches Problem der Tastatur oder des Laufwerkes....was zum Kuckuck kann das sein???????? Gibt es irgendwo eine Einstellung die ich nicht kenne????


Grüsse, Marc!
 
meine CD Auswurftaste geht seit einiger Zeit nicht mehr (OS 9.2.2). Wenn ich jedoch den Rechner von meiner 2. Partition mit OS X starte, dann funktioniert die Taste einwandfrei.....es ist also kein mechanisches Problem der Tastatur oder des Laufwerkes....was zum Kuckuck kann das sein???????? Gibt es irgendwo eine Einstellung die ich nicht kenne????


Grüsse, Marc! [/B][/QUOTE] 

Hallo Marc,
das Problem kenne ich und es würde mich auch interessieren, wie es zu diesem Fehler kommt. Habe gerade einen G4/400 mit 9.2 abgebügelt und das System neu aufgespielt. Danach ließ sich das CD-Fach nur noch mit der Taste an der Klappe öffnen, aber nicht mehr über die Tastatur.

Bei einem iMAC meines Freundes habe ich ein ähnlich komisches Phänomen gehabt, das aber ungleich lästiger ist: Auf dem roten iMAC der zweiten Generation war noch 8.5.1 installiert. Nach dem Update auf 9 gehen sämtlich Tastaturkürzel wie Apfel+i, Apfel+A usw. nicht mehr. Aber aktive Programme lassen sich mit Apfel+Q durchaus noch beenden. Ich wollte den Speicher für ein Programm erhöhen, kam aber nicht an das Informationsfeld heran, weil eben Apfel+i nicht funktionierte. Auch dass man ein offenes Fenster am unteren Bildschirmrand ablegen kann indem man es einfach dahin zieht, funktioniert leider nicht mehr. Vor dem Update ging das alles ...

Wenn dazu jemand eine Idee hätte wäre ich sehr dankbar.

Sandiipa
 
Zurück
Oben Unten