CD Auswurf unter Windows Vista Installation

T

topsa82

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
316
Reaktionspunkte
3
Hallo,

Ich hab ein Macbook und würde gerne Vista mittels bootcamp installieren. Das klappt auch soweit ganz gut. Nur habe ich Vista auf 5 CD's. Wenn ich die Installation dann starte muss ich irgendwann die CD wechseln.. haha nur wie macht man das mit dem Macbook? denn die eject taste scheint nicht zu funktionieren. heisst das der mac ist soooo toll dass er nicht mal eine simple cd auswerfen kann wenn der benutzer es möchte?

mfg
 
Vista auf DVD kaufen. Das ist die Lösung. No other way ;)

Zum CD Auswurf: Macs sind, man mag es kaum glauben, für MacOS designt.
Und dort funktioniert der Auswurf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich hab ein Macbook und würde gerne Vista mittels bootcamp installieren. Das klappt auch soweit ganz gut. Nur habe ich Vista auf 5 CD's. Wenn ich die Installation dann starte muss ich irgendwann die CD wechseln.. haha nur wie macht man das mit dem Macbook? denn die eject taste scheint nicht zu funktionieren. heisst das der mac ist soooo toll dass er nicht mal eine simple cd auswerfen kann wenn der benutzer es möchte?

mfg


Boot Camp ist eine Beta Software - außerdem ist die Schuld eher bei Windows zu suchen?

Wieso haben die MS Leute nicht eine Funktion auf die Auswurftaste gelegt?

Und wieso käufst du dir einen Mac, wenn du den ja sooooo toll findest?
 
Es gibt sicher irgendwo so ein kleines Loch wo Du eine aufgebogene Büroklammer reinstopfen kannst um die CD rauszukriegen.

@Draco.BDN

Warum hat Apple den Ejectknopf nicht direkt an das CDROM-Laufwerk angeschlossen?

Ist es die Schuld von Microsoft wenn sie bei den Hardwareherstellen eine kleine Portion gesunden Menschenverstand voraussetzen? ;)
 
Nein, die Laufwerke haben keinen Büroklammer-Loch.

Und jetzt gehts wieder los mit der Hardwarediskussion.
S. oben mein Post.
 
Kommt man während der Vista Installation nicht irgendwie in eine Shell? Z.b. mit Ctrl-Alt-Del oder so.
 
Lad dir die eject.exe von http://www.ufridman.com/system.html runter.
pack sie auf einen USB-Stick. wenn du wechseln willst, drückste shift+f10.
es erscheint die Commando Zeile. auf den USB-Stick wechseln: E:
dann einfach eject d: und die CD springt raus.
 
Mann kann übrigens so auch eine normale XP mit seperater Service Pack CD installieren.
 
kann man auch ein externes Laufwerk anschließen? ... Müsste doch eigendlich gehen...
 
Aber sicher....
 
Alle Flameposts wurden gelöscht.
Euer Mod.
 
hey, danke für die nützlichen Tipps!! und ich finde macs echt geil, aber das mit dem cd auswurf ist ein bissel komisch :)

seis drum.. ich werde das mal austesten mit usb.. :)

mfg
 
also ich hab gerade vista installiert. das mit dem eject.exe tool klappt perfekt. Danke nochmals für den guten Tipp :)
 
Zurück
Oben Unten