CD Auswurf mit Stimme

joe777

joe777

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
ich habe einen mac erst seit einem jahr, kann mich aber an früher erinnern, da hab ich mal einen gesehen, so ein weißer monitor wo alles in einem war, und der sagte immer wenn er die cd auswarf: "your disk master"!

wie kann man das einstellen, oder ist sowas heute nicht mehr möglich?
 
Mit AppleScript geht das, einfach das da unten in den Skripteditor, dann als Programm speichern doppelklicken, auswählen fertig :)

Code:
tell application "Finder"
	set diskList to name of every disk
	set theCD to choose from list diskList
	try
		eject disk (item 1 of theCD)
	end try
end tell

set theText to "your disk master"
say theText using "Vicki"

eject code von da: http://www.fischer-bayern.de/phpBB2/viewtopic.php?t=731 (gibt auch ne variante nür für cds)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, danke das funktioniert, aber was muß ich machen das es auch tatsächlich geht wenn ich den Auswurf betätige?
 
Sorry da hab ich keine ahnung
 
rotfl

Was für ein geiler Dialog!

rotfl
 
Willeswind schrieb:
rotfl

Was für ein geiler Dialog!

rotfl

...ja, das ist halt nur was für Profis! ;)

Danke, pks85!
 
Zurück
Oben Unten