CD Auswurf Brauche dringend Hilfe

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von bela86, 29.10.2006.

  1. bela86

    bela86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2006
    Moin,
    habe eben versucht win xp zu installieren, doch er hat mitten in der instalation aufgehört, weil er die cd nicht lesen kann. Nun kommt beim start meines MBP eine fehlermeldung, so dass ich weder die cd auswerfen kann noch mac os starten kann. Kann mir einer helfen? ich weiss nicht wie ich die cd auswerfen kann, wenn ich nicht in mas os bin.
    Vielen Dank für eine helfende Antwort.

    Gruß Bela
     
  2. mackata

    mackata MacUser Mitglied

    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    31.01.2004
    wenn du beim Neustart die ALT Taste gedrückt hältst kannst doch das Startvolume wählen,oder?
     
  3. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Welche Fehlermeldung?

    Beim starten die Auswurftaste festhalten, oder die Maustatse festhalten 8das war es zumindest früher).
    Auch kann es helfen beim straten die alt-Taste gedrückt zu halten bis eine Auswahl der möglichen Startvolumes erscheint. Dort dann das passende wählen.
     
  4. bela86

    bela86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2006
    ey super Jungs! Vielen Dank, ihr habt mich echt gerettet!
     
  5. mattesmusic

    mattesmusic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Das mit der Auswurftaste und Maustaste habe ich auch schon probiert funktioniert leider nicht.
    Auch die Alt Taste gedrückt halten funktioniert nicht.
    Da ich BootCamp +Windows XP auf meinen iMac installiert habe wollte ich probieren ob es unter Windows funktioniert.
    Habe als Startvolumen Windows gewählt und den Mac neugestartet.
    Nun kommt nur ein weißer Bildschirm und das Laufwerk versucht die CD zu lesen (die sich noch immer im Laufwerk befindet). Welche Tastenkombis gibt es für Mac Windows damit ich das vielleicht beheben kann.
    Gibt es sowas das ich alles zurücksetzen kann. Dafür muss es doch eine Lösung geben. Man darf jawohl noch mal den Brennvorgang vorzeitig beenden.
    Zwar ist der Rohling dann kaputt aber er muss vom System doch noch ausgeworfen werden können. Brauche echt eure Hilfe da ich den Mac dringend für meine Doku brauche. Es ist echt wichtig.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß

    Matze
     
  6. Wonni

    Wonni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    15.05.2005
    Hi,


    Ich hatte das gleiche Problem letzte Woche mehrmals, beim letzten Mal ging auch nix mehr, das war dann Freitag Abend gegen 19:00 Uhr !!!
    Ich hab ewig rumprobiert und dann mal den Target-Modus gestartet, beim Start Taste "T" gedrückt halten. Ich bekam das Firewirezeichen auf dem Bildschirm und nach ca. 2min hab ich spasseshalber nochmal die Auswurftaste gedrückt und da kam sie raus.
    Seitdem hab ich keine CD/DVD mehr rein gemacht und habe das bei Apple angemahnt und bekomme nächste Woche mein Austauschgerät (da 4. Rep.)


    Gruß Wonni
     
  7. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    29.02.2004
    beim start die Maustaste gedrückt halten.......:muede:
     
  8. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.946
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Wahnsinns Beitrag. Bei mir geht das nicht, denn so schlau bin ich auch! Weder Maustaste noch Auswerfen Taste geht....
     
  9. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.946
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.12.2003
  10. mattesmusic

    mattesmusic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Der Kreditkartentrick funktioniert
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Auswurf Brauche dringend
  1. donrodi
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    851
  2. lykantroph
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    595
  3. kings
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    747
  4. thovan
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    881
  5. i_lp
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.144