CD Auswurf Brauche dringend Hilfe

B

bela86

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Moin,
habe eben versucht win xp zu installieren, doch er hat mitten in der instalation aufgehört, weil er die cd nicht lesen kann. Nun kommt beim start meines MBP eine fehlermeldung, so dass ich weder die cd auswerfen kann noch mac os starten kann. Kann mir einer helfen? ich weiss nicht wie ich die cd auswerfen kann, wenn ich nicht in mas os bin.
Vielen Dank für eine helfende Antwort.

Gruß Bela
 
wenn du beim Neustart die ALT Taste gedrückt hältst kannst doch das Startvolume wählen,oder?
 
Welche Fehlermeldung?

Beim starten die Auswurftaste festhalten, oder die Maustatse festhalten 8das war es zumindest früher).
Auch kann es helfen beim straten die alt-Taste gedrückt zu halten bis eine Auswahl der möglichen Startvolumes erscheint. Dort dann das passende wählen.
 
ey super Jungs! Vielen Dank, ihr habt mich echt gerettet!
 
Das mit der Auswurftaste und Maustaste habe ich auch schon probiert funktioniert leider nicht.
Auch die Alt Taste gedrückt halten funktioniert nicht.
Da ich BootCamp +Windows XP auf meinen iMac installiert habe wollte ich probieren ob es unter Windows funktioniert.
Habe als Startvolumen Windows gewählt und den Mac neugestartet.
Nun kommt nur ein weißer Bildschirm und das Laufwerk versucht die CD zu lesen (die sich noch immer im Laufwerk befindet). Welche Tastenkombis gibt es für Mac Windows damit ich das vielleicht beheben kann.
Gibt es sowas das ich alles zurücksetzen kann. Dafür muss es doch eine Lösung geben. Man darf jawohl noch mal den Brennvorgang vorzeitig beenden.
Zwar ist der Rohling dann kaputt aber er muss vom System doch noch ausgeworfen werden können. Brauche echt eure Hilfe da ich den Mac dringend für meine Doku brauche. Es ist echt wichtig.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Matze
 
Hi,


Ich hatte das gleiche Problem letzte Woche mehrmals, beim letzten Mal ging auch nix mehr, das war dann Freitag Abend gegen 19:00 Uhr !!!
Ich hab ewig rumprobiert und dann mal den Target-Modus gestartet, beim Start Taste "T" gedrückt halten. Ich bekam das Firewirezeichen auf dem Bildschirm und nach ca. 2min hab ich spasseshalber nochmal die Auswurftaste gedrückt und da kam sie raus.
Seitdem hab ich keine CD/DVD mehr rein gemacht und habe das bei Apple angemahnt und bekomme nächste Woche mein Austauschgerät (da 4. Rep.)


Gruß Wonni
 
beim start die Maustaste gedrückt halten.......:muede:
 
xenayoo schrieb:
beim start die Maustaste gedrückt halten.......:muede:

Wahnsinns Beitrag. Bei mir geht das nicht, denn so schlau bin ich auch! Weder Maustaste noch Auswerfen Taste geht....
 
Der Kreditkartentrick funktioniert
 
Zurück
Oben Unten