CD auswerfen???

W

Websoc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Newbiealarm!
Wie kann ich auf einem frischen und noch nicht installiertem System die CD auswerfen, wenn die Eject-Taste nicht funzt? Beim Neustart die Trackpad-Taste gedrückt halten (Powerbook, wie in Apple-Anleitung empfohlen) geht jedenfalls auch nicht!

Viele Grüße und Bitte um schnelle Antwort, danke!
 
Mach einen Neustart und drück die tasten Apfel+Alt+O+F gedrückt.
Nun startet dein Rechner und Du siehst nur text.
Wenn er fertig ist gibst Du bei der Eingabaufforderung
"eject cd" ein. Dann drückst Du Enter. Wenn die CD drausen ist, gib "mac-boot" ein drück wieder Enter.
Sollte helfen
 
Danke für den Tipp!

Die Open-Firmware-Lösung hatte ich zwischenteitlich auch über google gefunden und funktioniert auch. Aber wieso funktioniert die Trackpad-Variante nicht? Es muß doch eine universelle Möglichkeit geben eine CD auszuwerfen, ohne die Firmwarelösung...
 
Ja eigentlich schon, nur manchmal gibts eben CDs die ziemlich Stur sind:)
Eigentlich ist die Methode ja die maustaste zu drücken, aber bei harten fällen hift nur die Firmware. Oder die Methode mit der Büroklammer am Laufwerk selbst.
 
Zurück
Oben Unten