CD abgeschlossen nach Brennvorgang

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von nabla, 28.02.2004.

  1. nabla

    nabla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.02.2004
    Hallo, hab schon ein bißchen Thread rumgesucht und bin nicht fündig geworden. Wenn ich über die Brennfunktion im Finder eine CD-R brenne, kann ich da verhindern, daß der die CD abschließt? Ferner kann mir jemand ein einfaches Programm empfehlen, da Toast für meine Zweck völlig überdimensioniert ist.
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Hi,

    leider wird die CD vom Festplattendienstprogramm
    generell abgeschlossen. (Image-Datei)

    Aber warum hältst Du Toast für Deine Zwecke
    für "überdimensioniert" !? Es meiner Meinung
    nach das Brenn-Programm!!
     
  3. nabla

    nabla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.02.2004
    Ich habe eh keinen DVD-Brenner und brauche es nur zur Datensicherung. Mir ist nur wichtig, daß die CDs nicht abgeschlossen sind, damit weitere Datein draufkönnen und alte "gelöscht" werden können. Musik, Filme etc. alles uninteressant für mich. 80-90€ ist da ganz schön viel Geld.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen