CD 20" oder doch gleich ein 20er iMac G5

Hi

Ich muss Jabba voll zustimmen; klar kann es der iMac mit keinem G5 Dual aufnehmen, aber meiner Meinung nach ist der iMac 20 Zoll der 'ausgewogendste iMac' den Apple je hergestellt hat:

- grosses sehr gutes und leuchtstarkes Display; bei mir ohne Pixelfehler
- leistungsfähige CPU; G5 mit 2 GHz
- Grosse Platte, 250 GB
- Annehmbare Grafikkarte; 128 MB Speicher, auch für ein Spielchen geeignet
- Alle Schnittstellen der grossen Powermacs, inkl. Bluetooth und Airport

und das alles zu einem moderaten Preis. Was will man mehr? Also ich würde zuschlagen - so wie ich :D

Gruss
Marti
 
milimedia schrieb:
designtechnisch ist die kiste das letzte. der TFT ist höchstens durchschnitt.

Also ich muss sagen, vom Design her gefällt er mir jetzt schon. Ich hab auch festgestellt, dass das was mich eigentlich so gestört hat (dieser dicker Rahmen unterhalb des Displays - wo das Apple Logo drauf ist) eigentlich nur beim 17er so dick aussieht. Beim 20er ist der ganze Computer doch etwas länger gezogen, und es wirkt daher nicht so dick. Aber es gibt sicher auch Leute die das nicht stört. Aber sonst bin ich vom Design des 20er iMacs vollkommen beeindruckt, und ich wüsste nicht was es da sonst auszusetzen gäbe.

Und das mim TFT ist vermutlich eh schon geklärt. Es handelt sich nämlich tatsächlich um das Panel, das das Cinema Display verbaut hat - und über dieses Display habe ich bis jetzt nur Gutes gehört und keinen negativen Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tintifax schrieb:
Ein Nachteil des 20" iMac, der mir noch (als nicht-iMac-Besitzer) einfällt: All-in-one heisst auch, dass man die Dinge nie getrennt weiterverwenden/verkaufen/tauschen kann. War für mich das ausschlaggebende Argument für die Kombination mini/20" anstatt iMac (Leistung vom mini ist für mich ausreichend). Das 20" CD muss schon ein paar Jährchen halten, der mini wird sicher viel früher einem Nachfolger weichen.

\\//
Tintifax.

Hab ich mir zuerst auch gedacht. Aber dann wiederum, denk ich mir, dass man mit einem G5 2GHz noch sehr lange zufrieden sein kann, ohne dass man etwas tauschen bzw. etwas erweitern muss. Außer natürlich RAM - aber die sind ja bekanntlich kein Problem zum Nachrüsten.

Vom Display her - ja. Aber ich glaube trotzdem, dass meine Entscheidung besser ist, das Cinema Display nicht zu kaufen - den MacMini zu verkaufen und mir gleich einen iMac G5 anzuschaffen. So hab ich fast um den selben Aufpreis ein 20er "Cinema Display" und einen leistungsstärkeren Mac. Die Sorge, dass ich das Display nicht weiterverwenden kann - wie du meinst -hab ich da eher nicht.
 
marti schrieb:
Hi

Ich muss Jabba voll zustimmen; klar kann es der iMac mit keinem G5 Dual aufnehmen, aber meiner Meinung nach ist der iMac 20 Zoll der 'ausgewogendste iMac' den Apple je hergestellt hat:

- grosses sehr gutes und leuchtstarkes Display; bei mir ohne Pixelfehler
- leistungsfähige CPU; G5 mit 2 GHz
- Grosse Platte, 250 GB
- Annehmbare Grafikkarte; 128 MB Speicher, auch für ein Spielchen geeignet
- Alle Schnittstellen der grossen Powermacs, inkl. Bluetooth und Airport

und das alles zu einem moderaten Preis. Was will man mehr? Also ich würde zuschlagen - so wie ich :D

Gruss
Marti
Genau marti und jabba, ganz meiner meinung! Das Ding ist ein Hammer! Kaufen, wenn man nicht gerade zu iBook-verwöhnt ist (vonder lautstärke her ;))
 
Zurück
Oben Unten