CD 20" oder doch gleich ein 20er iMac G5

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von SsteveE, 28.08.2005.

1. SsteveE

SsteveE Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.01.2005
    Hallo MacUser!

So, ich habe vorgestern den Thread geöffnet wegen dem Cinema Display, weil ich die Überlegung angestellt habe mir eines zuzulegen.

Nun aber ist mir eine neue (vielleicht sogar bessere :rolleyes: )Idee gekommen:
    Wenn ich nun tatsächlich einen Käufer für mein ganzes MacMini Komplettset finde, dann wäre doch echt zu überlegen, ob ich mir nicht statt dem 20er Cinema Display gleich nen iMac G5 20er Breitbild anschaffe. Klar kommt es mir noch ein wenig teurer, aber das würde sich dann doch noch mehr lohnen, oder? Ich hätte viel mehr Power - was natürlich nicht schaden kann in Hinsicht Bildbearbeitung, Webdesign und 'n bischen Videoschnitt.

Daher meine Fragen bzw. meine Bitte um Meinungen von euch.

• Wie ist denn das Display vom iMac G5 im Vergleich zum Cinema Display? (hinsichtlich Bildqualität, Reaktionszeit, Kontrast etc. - konnte diese Details nirgens finden)
    • Ist der iMac nun wirklich sooo laut wie es in manchen Threads beschrieben wird - oder hat sich auch das bei den neuen Modellen geändert?
    • Was sind eure bisherigen Erfahrungen mit dem iMac G5. (+ und -) Würdet ihr ihn mir empfehlen bzw. würde sich eurer Meinung nach meine Idee lohnen?
    Danke im Voraus...
    lg aus Österreich
    steve

Zuletzt bearbeitet: 28.08.2005
  2. dasich

dasich MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.08.2004
    Wie es bei einem 20" iMac ist, weiß ich nicht, ich jedenfalls höre meinen Lüfter schon ab und an mal summen. Aber das in einer normalen und erträglichen Lautstärke. Ich habe allerdings auch den 1,6 er iMac 17". Die sollen ja, aufgrund des kleineren Prozessors sowieso leiser sein, als die großen.

dasich

3. SsteveE

MacUser seit:
    25.01.2005
    Stimmt es, dass man den iMac auch als externen Monitor für iBook oder PowerBook verwenden kann? Oder ist das Schwachsinn?

4. .mac

.mac Gast

das geht nicht, ein imac hat keinen eingang.

ich habe selbst einen imac g5 17" rev.2 und habe keinerlei probleme mit der lautstärke. bei 100% cpu auslastung dreht der lüfter natürlich höher, aber das macht er beim mini auch. da die leistung eines imac einen mini wirklich um längen übertrifft (hatte selbst mal nen mini), finde ich deine idee gut und empfehle dir den wechsel, wenn du das geld übrig hast.
    die panels in imac 20" und acd 20" sind AFAIK die selben.

5. jokkel

jokkel MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.09.2003
    Der 20" iMac hat genau das gleiche Panel wie das 20" Cinema Display.

6. Lynhirr

Lynhirr MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.04.2005
    Mein iMac G5 1,8 Giga ist im Normalbetrieb fein leise. Nur wenn er mal so richtig gefordert wird, summt er lauter. Aber das stört mich dann nicht.

Ich habe den iMac jetzt seit 10 Monaten und bin nach wie vor begeistert! Es ist der beste und schönste Mac seit dem MacPlus :)
    Echte Nachteile sind mir bislang nicht unter gekommen.

Man muss aber im Auge behalten, dass es ein all in one Mac ist. Das ist für Anwender die größere Erweiterungen planen eher ungünstig.

7. SsteveE

MacUser seit:
    25.01.2005
    Hat jemand den 20er 2Ghz iMac G5??
    Ist die Lautstärke zu verkraften, oder doch schon störend?
    Schön wären noch 'n paar + und - zum iMac G5. BITTE-DANKE

lg steve

8. farbenmann

farbenmann MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.01.2005
    hallo, ich hab n Imac G5 mit 1,8 Ghz der is hörbar aber nicht störend, ich denke das der Imac 2 Ghz nicht viel lauter is, auf alle Fälle haste mit dem Imac 20" ein Top-Gerät. Ausserdem haste keinen Kabelsalat :)

Gruss Farbenmann

9. Spacemojo

Spacemojo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.05.2004
    Hi!
    Ich hab einen 20" 2.0 GHz iMac.
    Mich stört der Lüfter fast überhaupt nicht. Wenn es still im Zimmer ist, ist er zwar deutlich zu hören, aber nicht belästigend. Meine Stereoanlage rauscht etwa so laut wie der iMac-Lüfter. Hört man leise Musik, hört man den Lüfter kaum noch.
    Der Bildschirm ist übrigens super, bin auch sonst total zufrieden mit dem iMac.

Spacemojo

10. Apfel18

Apfel18 Gast

Ich kann dir den 20" iMac G5 nur empfehlen. Über die Lautstärke des Lüfters lässt sich bekanntlich streiten; besonders, wenn man vorher nen iBook oder Mac mini. Die hört man ja wirklich überhaupt nicht. Da bei mir eh die meiste Zeit Musik läuft, hört man die Lüfter auch überhaupt nicht. Und ohne Musik ist dasa Geräusch auf jeden Fall auch nicht lässtig.
    Von der Leistung kann ich nur Gutes sagen. Das Zusammenfügen von Audio CD (besonders Hörbücher) hat auf meinem iBook wirklich langee gedauert und das Programm ist auch bei größeren Schnittmengen abgeschmiert, aber beim iMac ist das alles kein Problem. Ist wie Texte Kopieren und einfügen (Bei dem gleichen Programm).
    Der iMac ist einfach nur zu empfehlen!!!

Gruß Apfel18

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen