CCC - Tiger und bootfähig klonen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von caravision, 01.07.2005.

1. caravision

caravision Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.02.2004
    Ich habe bisher immer mir mein System sauber auf meinem zweit Rechner installiert - mit allen Feinheiten (Schüsselbund - Paletteneinstellungen usw.), wenn dann alles so eingestellt war - nach Tagen - das ich einfach darauf arbeiten konnte und final nichts mehr einrichten musste habe ich das System geklont auf meinen Arbeitsrechner - so nun habe ich die Zeit investiert und stelle mit Entsetzen fest CCC geht nicht und bisherige Foreneinträge brachten mich auch nicht weiter - also was kann ich tun ?

Ich möchte von meinem Installations-Rechner ein Image auf eine nicht leere externe Platte kopieren und von da aus auf zwei weitere Rechner klonen.

Bei mir geht das Festplattenprogramm nicht wirklich es bricht immer ab mit ein Fehlermeldung das (nicht genauer Wortlaut) irgendwelche Ressourcen nicht da wären oder so.

Gibt es ein tigerfähiges CCC von anderen Programmierern.

Danke für hilfe

2. angelus sum

angelus sum MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.04.2003
    Na, ist ja bekannt, dass CCC auf Tiger nicht läuft. Die arbeiten offensichtlich auch daran. Mir sind aber meine Daten zu wichtig, als dass ich auf mein wöchentliches Backup verzichten kann. Ich habe mir dafür von Intego "Personal Backup X3" (gebraucht) gekauft. ...das macht's :)

Gruß
    H.

3. disco

disco Gast

das interne Festplatten-Dienstprogramm mit der Funktion 'Wiederherstellen' für das klonen nutzen.

4. oSIRus

oSIRus MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.09.2004
    CCC läuft unter tiger wenn du es als root user benutzt.

ich persönlich emfehle immer Super Duper! (defekter Link entfernt), das kann auch inkrementelles backup, was wahnsinnig schnell geht.

5. caravision

caravision Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.02.2004
    Festplatten-Dienstprogramm - soweit klar

Wiederherstellen - auch klar

aber überschreibe ich nicht alle Daten auf meiner externen Platte und darüber hinaus kann ich doch, glaube ich, mit der "Wiederherstellen" Funktion kein Image erstellen oder?

6. oSIRus

oSIRus MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.09.2004
    du kannst damit deine komplette platte in ein .dmg file klonen, was dann einfach auf deiner externen platte liegt.

zurücksichern geht meines wissens nur wenn du mit der osx dvd bootest und von dort dann die inhalte des .dmg files auf der externen platte auf die interne platte zurücksicherst.

7. SilentCry

SilentCry Banned

MacUser seit:
    28.04.2005
    Da mich das auch interessiert, schau mal ob Du Kritik an dem da hättest:

http://www.micromat.com/tt_pro_4/tt_pro_4.html

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  8. der.gary

der.gary MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.01.2005

HALT! Mir ist es jetzt gelungen mein System bootfähig mit Carbon Copy Cloner 2.3 auf eine externe FireWire HD zu klonen.

• CCC muss auf dem zu klonenden Volumen liegen.
    • Dann sich abmelden und als "root" (Systemadministrator) wieder anmelden.
    • Dann mit CCC das System klonen.

FERTIG!

9. jlepthien

jlepthien MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.04.2004
    Sollte trotzdem keine Loesung sein das mit root Rechten machen zu muessen...

10. Eppi

Eppi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.10.2004
    Ich kann SuperDuper auch nur wärmstens empfehlen. Durch das inkremetelle Backup macht man sogar jeden Abend freiwillig eine aktuelle Sicherung weils so fix geht.

Gruss Eppi

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen