ccc Panther --> Tiger ???

thegermanguy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
448
Reaktionspunkte
7
Hallo Expertengemeinde

Ich werde jetzt bald ein halbes Jahr reisen gehen. Ohne iBook :-(

Nun habe ich ein recht gutes Angebot für mein iBook bekommen, bin sehr versucht, es zu verkaufen und mir nach meiner Rückkehr ein neues zuzulegen. So weit so gut.

ABER: Ich wollte natürlich schön von meinem alten ein ccc-backup machen und dann auf mein neues Book spielen. Nun arbeite ich z.Z. aber unter Panther während das neue ja dann den Tiger drauf hat.

Hat irgend jemand eine gescheite Idee, wie ich mein jetziges Book auf das neue geklont krieg? Obwohl es sicher die sauberste Lösung wäre habe ich natürlich nicht die grösste Lust die gesamte Software neu zu installieren... ja, faul, ich weiss, aber ehrlich gesagt weiss ich gar nicht, wie das bei bestimmten Programmen gehen soll, z.B. bei iView die ganzen Photos mit den tags - ich will gar nicht dran denken...)

Wäre sehr dankbar für eine praktikable Lösung!

Voll im Reisefieber, beste Grüsse,
Stefan
 
Bei nem OS-Wechsel sollte es reichen wenn Du mal auf jeden Fall Dein Homeverzeichnis sicherst, damit sind schon mal Deine Daten und die Einstellungen der Programme unter Dach und Fach.
Dann würde ich noch den Programmeordner sichern. Fertig.
Auf dem neuen Rechner dann einfach das Homeverzeichnis zurückspielen, und die Programme, soweit sie unter dem neuen OS funktionieren.

Die ganze Platte zu klonen wäre meiner Meinung nach in diesem Fall nicht nötig.

Grüße,
Flo
 
ich würde mit ccc einen klon in ein diskimage machen. dieses kannst du nach dem kauf deines neuen ibooks mounten und mit dem migrations-assistenten deine daten, einstellungen und programme aufs neue ibook laden.
 
ok, besten Dank erst mal. Hauptsache es geht überhaupt , dann könnte ich also getrost mein jetziges iBook verkaufen. Fällt trotzdem schwer :)
 
Zurück
Oben Unten