CCC hat jedemenge Fehler beim kopieren des Sytems !!!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von upperfield, 21.11.2003.

  1. upperfield

    upperfield Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2003
    CCC hat jedemenge Fehler beim kopieren des Sytems !!!
    hattet ihr das auch und ist euer system trotzdem komplett ?

    grüsse
    upperfield
     
  2. letsdoit

    letsdoit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    08.03.2003
    also bei mir arbeitet CCC fehlerfrei und liefert perfekte klone. jedenfalls kann ich problemlos davon booten und damit arbeiten.

    es werden auch keinerlei fehlermeldungen ausgespuckt. welche meldungen hast du denn bekommen?
     
  3. upperfield

    upperfield Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2003
     


    habe die fehlermeldugen nicht mehr genau im kopf. war irgendetwas mit bad adress......und nicht nur einmal. ich denke nicht das man während die daten kopiert werden am rechner nichts machen darf. sonst könnte man es vermutlich auch nicht.
     
  4. letsdoit

    letsdoit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    08.03.2003
    also wenn du eine ordentliche kopie haben willst, würde ich den rechner während des vorganges in ruhe lassen.

    ist ja auch logisch oder. stell dir vor, CCC klont gerade eine datei, die in dem moment durch die verändert wird / benutzt wird. da kann doch nur datenmüll rauskommen oder?

    also probiere das ganze einfach mal, wenn du den rechner für die dauer des klonvorgangs (30 GB brauchen bei mir so ca. 1/2 stunde für die erstsynchronisation. danach deutlich kürzer, da ja nur noch geänderte dateine gesünct werden) in ruhe arbeiten und melde dich dann nochmal, ob es geklappt hat.
     
  5. Splash

    Splash MacUser Mitglied

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.03.2003
    wenn ich nun bereits die ganze festplatte geklont habe und eine woche später nochmals klone, werden dann nur die geänderten daten bearbeitet?

    sprich: dauert das klonen dann nur noch fünf minuten anstatt 40? (als beispiel)
     
  6. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.10.2003
    ccc kann syncen? wo, wie, seit wann? dazu hab ich noch gar nix gefunden...
     
  7. letsdoit

    letsdoit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    08.03.2003
    @splash genauso funktionierts.

    @beastie also ich nutze die sync-funktion schon lange. frag mich jetzt aber nicht, in welcher version sie das eingeführt haben. näheres dazu findest du unter den einstellungen und das ganze funktioniert bei mir perfekt. CCC ist wirklich das ideale backup-proggie. hier ein screenshot. (siehe links unten).

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...