ccc, die 17te...

M

massa7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2003
Beiträge
265
Reaktionspunkte
0
situation: ich habe von meinem pb 1,67, 10.4.4 mit carbon copy cloner eine kopie erstellt und möchte von dieser starten, um mein volume zu reparieren.
nach ewiger warterei aufs hochstarten von der externen disk kommt dann endlich ein screen mit der aufforderung, mich mit namen und pw anzumelden (!), bzw. die optionen auf neustart und beenden, etc. ...
normalerweise müsste die externe hd doch einfach mit dem geklonten system hochfahren und basta.
ist da was neu in 10.4.4?
was ist denn da los?

danke
c
 
keiner einen tipp?
 
dann gib doch einfach deinen usernamen und das passwort ein...wo ist denn da das problem...
 
War den auf dem geklonten Quell-System nicht die Eingabe von Benutzernamen und Passwort erforderlich?
 
maceis schrieb:
War den auf dem geklonten Quell-System nicht die Eingabe von Benutzernamen und Passwort erforderlich?

nein, war nicht erforderlich. sollte eigentlich ohne anmeldung gehen. unter 10.4.4 bin ich noch nicht dazu gekommen, das auszutesten.
 
Im ersten Post schreibst Du, das war ein 10.4.4 und jetzt weisst Du nicht, ob Du Dich anmelden musstest :confused:
 
nein, war und ist am quellsystem nicht erforderlich. und selbst wenn ich es am klon eingebe, funktioniert es nicht.
die frage ist: warum will der klon ein pw, wenn das original es nicht braucht?
 
Dann ist es kein echtes Klon.
Hast Du nie vorher getestet, ob Dein Backup überhaupt funktioniert?
So aus der Ferne ist es jedenfalls schwierig, eine Fehlerursache zu finden.
 
genau das ist ja meine frage gewesen:)
mit carbon copy cloner einen klon erstellt und der funzt eben nicht so wie bisher. das muss ja einen grund haben. früher hat das sehr wohl funktioniert.
 
Das selbe Backup von der selben Platte?
Oder allgemein "Früher"?

btw: Deine fehlende Groß-/Kleinschreibung finde ich ausgesprochen anstrengend.
 
Das gleiche Backup von der gleichen Platte (mit natürlich älteren Daten) hat bootfähig funktioniert. Ja.
Bitte vielmals um Verzeihung für meine neumodische, völlig unangebrachte Kleinschreibung, Herr Deutschlehrer:)
 
Anders gefragt und um es einfacher zu machen: Wie erstelle ich schnell und einfach eine bootfähige Kopie meiner Festplatte? Gibt es andere Programme?
Carbon Copy Cloner fällt scheinbar aus.
 
Beispielsweise Intego Personal Backup. Kostet aber 50 bis 60 €.

Viele Grüße,
Thomas
 
also ich nmache meine backups alle mit retrospect. ist aber sehr teuer.
ich würde dir das kostenlose silverkeeper von lacie empfehlen.
 
danke für die antworten! macht silverkeeper bootfähige backups? das wäre ja dann ideal.
 
Hallo,

das problem hatt eich auch mal. die ursache war:
ich hatte die ziehldisk nicht sauber gelöscht (nur die sichtbaren dateien)
die ganzen unsichtbaren dateien wurden dann von ccc doppelt angelegt.
das clon hat dann die neuen systemdateien genomen.
so musste ich auch einen benutzer und kennwort eingeben (was sonst nicht üblich war).
Und so wurde mein passwort nicht erkannt usw....

Villeicht hast du ein ähnliches Problem.

gruß second
 
das ist ein heisser tipp, danke!
und was hast du dann dagegen getan? also wie die unsichtbaren dateien gelöscht?
 
erst die platte koplett formatieren und dann mit ccc das system klonen.
 
genau wie nicolas sagt.
immer erst die platte mit dem festplattendienstprogramm löschen bzw formatieren.
dann ist alles platt.
 
Zurück
Oben Unten