CCC // Carbon Copy Cloner von CD starten

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von c0b41n, 26.12.2006.

  1. c0b41n

    c0b41n Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    56
    MacUser seit:
    30.05.2006
    Hallo, gibt es eine Möglichkeit den CCC von CD aus zu starten?
    An meinem MacBook ist die externe Festplatte dank eines schlechten Noname IDE Controlers nur beschränkt bootfähig. Die Partition wird erkannte, kann aber nicht komplett gestartet werden.
    Jetzt will ich aber eine neue interne Festplatte wiederherstellen und brauche dafür Carbon Copy Cloner, kann ich diesen von der Install DVD aus irgendwie starten, oder mir eine start DVD/CD basteln???

    Danke für eure Hilfe, ist relativ dringend.

    Gruß Felix
     
  2. topal

    topal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    14.01.2004
    Auf deiner SystemCD ist doch das Festplattendienstprogramm drauf. Damit geht Wiederherstellen auch.
    Wenn es unbedingt CCC oder ein anderes Tool sein soll kannst du auch die SystemCD (oder DVD) auf den Schreibtisch kopieren, das gewünschte Programm in den Ordner Applications ziehen und das ganze neu brennen.
    Startet dann immer noch (jedenfalls geht das mit der Panther CD) und das neue Programm steht dir zur Verfügung.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen