CCC // Carbon Copy Cloner von CD starten

c0b41n

c0b41n

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
189
Reaktionspunkte
57
Hallo, gibt es eine Möglichkeit den CCC von CD aus zu starten?
An meinem MacBook ist die externe Festplatte dank eines schlechten Noname IDE Controlers nur beschränkt bootfähig. Die Partition wird erkannte, kann aber nicht komplett gestartet werden.
Jetzt will ich aber eine neue interne Festplatte wiederherstellen und brauche dafür Carbon Copy Cloner, kann ich diesen von der Install DVD aus irgendwie starten, oder mir eine start DVD/CD basteln???

Danke für eure Hilfe, ist relativ dringend.

Gruß Felix
 
Auf deiner SystemCD ist doch das Festplattendienstprogramm drauf. Damit geht Wiederherstellen auch.
Wenn es unbedingt CCC oder ein anderes Tool sein soll kannst du auch die SystemCD (oder DVD) auf den Schreibtisch kopieren, das gewünschte Programm in den Ordner Applications ziehen und das ganze neu brennen.
Startet dann immer noch (jedenfalls geht das mit der Panther CD) und das neue Programm steht dir zur Verfügung.
 
Zurück
Oben Unten