Catalina auf iMac (Ende 2012) aktualisieren

P

priv

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.02.2024
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe seit Jahren mal meinen iMac wieder angemacht und kann nun einige Programme nicht mehr benutzen, weil natürlich die Software des iMacs nicht auf dem aktuellen Stand ist. Ich würde die Software also gerne aktualisieren.

Momentane Software: macOS High Sierra, Version 10.13.6., iMac (21,5 Zoll, Ende 2012)
Prozessor: 2,7 GHz Intel Core i5


Ich habe bereits gegoogelt, und laut Apple ist Catilina für 2012er iMacs verfügbar. Nun habe ich aber folgendes Problem: wenn ich auf "über diesen Mac" und dann auf "Softwareupdate" gehe, öffnet sich der App Store. In diesem wird mir aber kein mögliches Softwareupdate angezeigt. Auch durch erneutes Schließen & Öffnen tut sich nichts.

Ich würde mich freuen, wenn jemand von euch da vielleicht die Ursache kennt. Ich bin technisch nicht so affin, daher freue ich mich über eure Antworten! Danke!
 
Mit dem OpenCore Patcher Ventura installieren, so habe ich es gemacht, ebenfalls Ende 2012
 
laut Apple ist Catilina für 2012er iMacs verfügbar
Richtig.
Hier findest Du es: https://www.google.com/url?sa=t&rct...usg=AOvVaw1kLf4EmntpDtm83t1D-SG2&opi=89978449

Das solltest Du sehen und entsprechend herunterladen können:

Catalina-DL.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Was kannst du nicht mehr benutzen?
und bevor du den Patcher bemühst - lies dich bitte in das Thema ein
Ich hätte gerne die aktuellen Adobeprogramme. Und generell find ich es gut, den Mac auf dem neuesten Stand zu haben :)
 
Hallo, hier ist der Fragensteller nochmal selber. Falls in der Zukunft jemand mit dem gleichen Problem hier ebenfalls nicht weiterkommt: Folgender Link führt zur Apple Community, wo eine ähnliche Frage aufkam. Wenn ihr nach unten scrollt, hat jemand einen Link reingeschickt, der funktionieren könnte. Ist etwas hilfreicher: https://communities.apple.com/de/thread/250856445?sortBy=best
 
Zurück
Oben Unten