Cat7 Patchkabel kein RJ45 Stecker?

A

Artemis2

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich interessiere mich für Cat7 Patchkabel wenn man aber bei einschlägigen Anbietern die Rezensionen ließt, heisst es sehr oft, dass es eine Mogelpackung wäre denn ein Cat7 Kabel dürfte keine RJ45 Stecker haben sondern Nexans 6645 oder Siemon Tera Stecker.
Stimmt das und wo bekommt man dann anständige Cat7 Kabel in verschiedenen Längen her, die keine Mogelpackung sind und an DLan Adaptern sowie Speedports passen?
Ebenfalls heisst es oft in Rezensionen, dass Cat7 Kabel am besten wären, in Sachen Abschirmung, wenn sie rund wären und nicht flach.
Ist dies ebenfalls wahr und wenn ja warum habe ich dann nur flache Kabel gefunden?
Vielen herzlichen Dank für eine Antwort und noch ein schönes Wochenende.
Gruss
Brett22
 
hi..
am Cat7 Kabel, kannst du auch Hirose RJ45 Stecker montieren, diese haben eine stabile Zugentlastung u Abschirmung, egal ob das Kabel rund oder flach ist..

Gruss Franz..
 
Ähm, sich um die Stecker von Cat7-Kabeln Gedanken zu machen in Verbindung mit DLan ist ähnlich wie die optimalen Reifen für einen Ferrari zu finden den man auf nem Feldweg fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: luxus13 und ekki161
hi roedert,
von DLan, ist hier keine Rede, du verwechselst wohl den Thread..

Franz..
 
hi Roedert..
mehr kannst du zu diesem Thema nicht beitragen ?, bist wohl ein Troll :))))

Franz..
 
Nein, die Antwort war durchaus ernst gemeint. Ein vernünftig verarbeitetes cat6- Kabel ist absolut ausreichend...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matrickser
hi..
tja, diese Feststellung ist ok, Cat7 Kabel ist erst ab 50m Kabellänge sinnvoll..

Franz...
 
Cat7 lt. Wikipedia-Eintrag:
Der RJ-45-Stecker (siehe vorige Kategorien) kann diese Spezifikationen aufgrund der engen Kontaktanordnung nicht erfüllen; alle RJ-45-CAT-7-Patchkabel sind ein Etikettenschwindel (wie auch RJ-45-CAT-7-Netzwerkdosen und -Panels).

Cat7 verwendet diese Steckertypen:
Cat7-LAN-Kabel sind für Gigabit-Verbindungen völlig überdimensioniert, und kommen erst ab 10Gigabit zum Einsatz.
 
Du redest von Speedport und DLan und kommst mit nicht erfüllten Cat7 Spezifikationen von RJ45 Steckern? Wenn du hier von Juniper oder Cisco Core Switches sprechen würdest, dann könnte ich deine Bedenken versuchen zu verstehen. Aber hier machst du dir unbegründete sorgen.

hi Roedert..
mehr kannst du zu diesem Thema nicht beitragen ?, bist wohl ein Troll :))))
ymmd
 
hi..
diese Wikipedia Einträge sind etwas veraltet, habe diese RJ45 Stecker für Cat7 Kabel gefunden..
http://www.reichelt.de/RJ45-FC6-IP2...D=5854&ARTICLE=90662&SHOW=1&OFFSET=16&WKID=0&

Franz..
Es ist ein Cat6-Stecker und kein Cat7-Stecker.
Wenn du schon durchgängig Cat7 aufbauen will, dann nur mit Cat7-Stecker und Cat7-Kabel, alles andere entspricht nicht der Norm, d.h. aber nicht, dass man das so aufbauen kann, aber es ist kein echtes Cat7, sondern bleibt Cat6. Immer die niedrigere Cat bestimmt die Eigenschaft.
 
Zurück
Oben Unten