CAT5 Verlängerungsadapter geht nicht

Diskutiere mit über: CAT5 Verlängerungsadapter geht nicht im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. happyharry

    happyharry Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.03.2005
    ich habe heute einen 10/100-Base-T Switch gegen einen Gigabit Switch ausgetauscht und gleich die Gelegenheit genutzt ihn günstiger aufzustellen, dass einige Kabel verschwinden konnten. Nur ein Kabel, was durch die Wand gelegt ist und durchs halbe Haus geht, reicht von der Länge nun nicht mehr. Als Lösung hatte ich mir gedacht einen Verlängerungsadapter CAT5 an das zu kurz Kabel zu stecken und dann einfach die letzten drei Meter mit einem anderen Ethernetkabel. Leider scheint das nicht zu funkionieren. An dem Kabel, was durchs halbe Haus geht, ist ein PowerBook G4 angeschlossen. Wenn ich statt des Verlängerungsadapters den alten 10/100-Base-T Switch dazwischen schalte gehts.

    Warum geht das mit dem Adapter nicht? Den Switch wollte ich an einer anderen Stelle einsetzen, wo keine Gigabit-Geräte zum Einsatz kommen und nicht für dieses eine Gerät dort lassen müssen.
     
  2. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    269
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Ist Dein Kabel durch's halbe Haus länger als 100 Meter? Wohl kaum.
    Oder kann Dein neuer Gigabit-Switch nicht automatisch zwischen 10 MBit, 100 MBit und GBit umschalten? Wohl auch nicht.
    D.h. anscheinend ist ja dann wohl der Adapter hinüber.
     
  3. happyharry

    happyharry Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.03.2005
    Wir haben zwei Adapter ausprobiert. Einen davon neu gekauft. Von daher glaube ich nicht, dass es daran liegt. Zumal der eine Adapter die ganze Zeit erfolgreich im Einsatz war.

    Länger als 100 Meter ist das Kabel nicht.
     
  4. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.424
    Zustimmungen:
    504
    Registriert seit:
    27.02.2002
    >Warum geht das mit dem Adapter nicht? Den Switch wollte ich an einer

    Weil vermutlich die Pinbelegung an einem der Stecker in irgend
    einer Form nicht korrekt ist. Vielleicht hat auch der ein oder andere Pin der Leitung gar keinen Kontakt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - CAT5 Verlängerungsadapter geht Forum Datum
Netzwerkausbau mit NAS und Airport - geht das so? Internet- und Netzwerk-Hardware 22.10.2016
Alditalk Web-Stick geht nicht nach Sierra-Update Internet- und Netzwerk-Hardware 12.10.2016
Fernseher an, WLAN geht aus Internet- und Netzwerk-Hardware 06.09.2016
Synology CloudStation Drive und MyFritz Dienst, geht das? Internet- und Netzwerk-Hardware 02.09.2016
TP-Link LAN Switch an Airport Express - geht nicht ? Internet- und Netzwerk-Hardware 29.02.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche