Casio Exilim Ex-S100

iBigfoot

iBigfoot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Soeben und sehr rabattiert die EX-S100 gekauft. Eine tolle, schön flache Kamera! Aber leiderleider: Software nur für MacOS < 8.5?!
IPhoto erkennt die Kamera auch nicht automatisch. :(

Wer weiß Abhilfe? Danke im Voraus!
 
warst du schon einmal auf der casio homepage?
 
Hallo

Am besten die Kamera als Laufwerk einstellen, dann sollte es funktionieren.
Ich bin dazu übergegangen das mir einem Kartenleser zu machen.
 
Unter der Casio-Support-Seite (http://www.casio-europe.com/de/support/faq/?subjectid=DCEXS100) wird der Support unter Mac OS Versionen 7.6.1 bis 9.2.x angezeigt. Nix mit Panther - und Classic will ich eigentlich nicht booten müssen.

Hmmmmm - CardReader wäre eine Antwort - aber eigentlich war ich bisher was die Unterstützung von Digitalkameras angeht, von Apple was anderes gewöhnt... Ist die Kamera zu alt, zu schlecht? Kann eigentlich nicht sein, oder?

Help!
 
Achja: wenn ich die USB-Verbindung beenden will (Button auf der Docking-Station), sagt mir mein PowerBook: "CD/DVD einlegen. Die eingelegte CD/DVD konnte von diesem Computer nicht gelesen werden. Initialisieren / Ignorieren / Auswerfen."

Und noch eins: Wenn ich die SD Karte herausnehme, wird die kamera interessanterweise sofort erkannt... Kann es da Inkompatibilitäten existieren? *wunder*
 
Zuletzt bearbeitet:
iBigfoot schrieb:
Soeben und sehr rabattiert die EX-S100 gekauft. Eine tolle, schön flache Kamera! Aber leiderleider: Software nur für MacOS < 8.5?!
IPhoto erkennt die Kamera auch nicht automatisch. :(

Wer weiß Abhilfe? Danke im Voraus!

Moin ... ich habe u.a. auch die genannte Kamera, und die wird bei mir von iPhoto erkannt, wie alle anderen Kameras auch, die ich bis jetzt eingestöpselt habe !? :rolleyes:
 
Interessanterweise war es wohl ein Problem der SD Karte. Ich habe die Karte rausgenommen: Kamera wird entdeckt vom Mac entdeckt. Karte wieder rein: Kamera wird nicht entdeckt.

Dann hab ich die Bilder auf einen PC gesynct und auf der Karte gelöscht. Danach erkannte der Mac sowohl Kamera als auch die Daten... Um ehrlich zu sein: Wieder einmal ein Fall für http://www.industrial-technology-and-witchcraft.de/ :)
 
iBigfoot schrieb:
Soeben und sehr rabattiert die EX-S100 gekauft. ....

Darf man fragen wo ? Und zu welchem Preis ?

Ich bin auch grad auf der Suche nach dieser Kamera, aber wenn du das schon erledigt hast.... :cool:
 
... wenn ich auch darf ... meine hat vor ca 3 Monaten im Saturn/HH während ner Aktion € 199,- gekostet ... aktuell gäbe es die um den Dreh z.B.hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
shivaZ schrieb:
... wenn ich auch darf ... meine hat vor ca 3 Monaten im Saturn/HH während ner Aktion € 199,- gekostet ... aktuell gäbe es die um den Dreh z.B.hier ;)

Na aber sicher darfst du. :D

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir vorgestern ebenfalls die Exilim S100 bestellt. Gibts bei Pixmania.de für 194,00 Euro :)
 
@iBigFoot
Hast du schon ein paar Bilder gemacht? Habe im Internet nur sehr wenige gefunden.
Bist du zufrieden?
 
Zurück
Oben Unten