casio ex Z600 - MB können nicht miteinander?!

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von m45h, 06.09.2006.

  1. m45h

    m45h Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.09.2004
    hallo hab ein problem

    hab mir eine casio exilim ex z600 (digicam) gekauft und hatte eigentlich garkein bedenken, dass das ding mit macbook nicht richtig funktionieren könnte.
    stecke ich die kamera in die dockingstation wird sie kurz darauf auch gemountet. will ich jedoch etwas mit dem in halt der kamera tun (zb kopieren, löschen, mit iphoto importieren, usw.) dann hängen sich beide geräte auf und nix geht mehr bei der cam, bis ich den akku rausnehm und wieder einbaue.

    was kann da los sein?
    zu allem überdruss hat beim allerersten versuch das importieren eines einzelnen fotos mit iphoto funktioniert.


    dank euch
     
  2. maccoX

    maccoX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.053
    Zustimmungen:
    926
    MacUser seit:
    15.02.2005
    Komische Sache, ich habe den Vorgänger, die Z500, und die geht tadellos.

    Entweder liegts an deinem Rechner oder... k.A.

    Eigentlich gibt sich die Cam ja als Wechseldatenträger aus (also wie ein USB Stick und sollte somit keine Probleme machen können.
     
  3. im_norden

    im_norden MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    12.11.2005
    Und ich habe die gleiche Kamera - überhaupt kein Problem. Sorry, deswegen keine Idee von meiner Seite.
    Keine Ahnung ob es etwas damit zu tun hat, aber ich habe eine SanDisk Ultra II 2GB als Speicher. Ein Bekannter hatte irgend eine No Name-Karte drin und häufiger Probleme, bevor er gewechselt hat. Ich frage ihn mal, ob die Probleme beim Datenaustausch oder im normalen Betrieb auftauchten.
     
  4. m45h

    m45h Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.09.2004
    aha, danke für die antworten. es ist eine pny karte drinnen, versuchs mal mit einer sandisk, vll gehts dann?!?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen