Casio EX-Z60 - Classic Ordner ???

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von MacMINI06, 20.11.2006.

  1. MacMINI06

    MacMINI06 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.02.2006
    Hallo Leude !

    Hab mir eine Digicam Casio EX-Z60 gekauft. Nur leider will die Software einen Classic Ordner (wenn ich auf installieren gehe) haben. Was ist das ? Wie installiere ich das ?

    Auf der Verpackung steht allerdings, dass die Software nicht kompatibel ist mit Mac OSX 10.1 - 10.4 . Aber es muss doch einen Weg geben, um die Kamera zu verwenden.

    Die zu installierende Software heisst: Photoloader Ver 1.1.

    Kann mir jemand helfen oder sollte ich die Kamera zurückgeben ?

    Vielen Dank im voraus...

    Grüße

    MacMINI06
     
  2. sack

    sack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    20.09.2004
    was passiert denn, wenn Du die Kamera einfach so, ohne zusätzliche Software, per USB an Deinen Rechner anschließt? ;)
     
  3. MacMINI06

    MacMINI06 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.02.2006
    Nein, das habe ich noch nicht probiert, da ich nicht alles auspacken wollte. Meinst Du, dass das dann funktioniert? Und inwiefern benötige ich die Software, welche nicht für Mac OSX geeignet ist?

    Mal generell gefragt: Welche Hersteller sind denn kompatibel mit Mac OSX ?`

    Danke!
     
  4. sack

    sack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    20.09.2004
    jedenfalls bei allen Kameras, die ich im Laufe der Zeit verschliessen habe, inkl. EX-S500

    zum direkt originalverpackt im Karton lassen, oder als Unterlage, wenn der Schreibtisch wackelt ;)

    Ziemlich viele und doch zu wenig...
     
  5. sack

    sack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    20.09.2004
    ein allgemeiner Tipp noch, gilt für OSX wie Windows gleichermaßen; immer erstmal probieren, ob man nicht ohne Zusatzsoftware auskommt, die Gratissoftware, die solchen Geräten beiliegt, ist meist aufgepumpter Schrott (aka Bloatware), die Dir Dein System zumüllt und wenig kann, außer Ressourcen fressen!
     
  6. MacMINI06

    MacMINI06 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.02.2006
    Super ! Vielen Dank für die Infos...!

    Wollte mir eigentlich die Sony DSC-T9 kaufen...aber die soll ja dann doch nicht so gut sein...! Aber die kompatibilität ist wohl gut...!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen