Casio EX-Z60 - Classic Ordner ???

MacMINI06

MacMINI06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Hallo Leude !

Hab mir eine Digicam Casio EX-Z60 gekauft. Nur leider will die Software einen Classic Ordner (wenn ich auf installieren gehe) haben. Was ist das ? Wie installiere ich das ?

Auf der Verpackung steht allerdings, dass die Software nicht kompatibel ist mit Mac OSX 10.1 - 10.4 . Aber es muss doch einen Weg geben, um die Kamera zu verwenden.

Die zu installierende Software heisst: Photoloader Ver 1.1.

Kann mir jemand helfen oder sollte ich die Kamera zurückgeben ?

Vielen Dank im voraus...

Grüße

MacMINI06
 
was passiert denn, wenn Du die Kamera einfach so, ohne zusätzliche Software, per USB an Deinen Rechner anschließt? ;)
 
Nein, das habe ich noch nicht probiert, da ich nicht alles auspacken wollte. Meinst Du, dass das dann funktioniert? Und inwiefern benötige ich die Software, welche nicht für Mac OSX geeignet ist?

Mal generell gefragt: Welche Hersteller sind denn kompatibel mit Mac OSX ?`

Danke!
 
MacMINI06 schrieb:
Nein, das habe ich noch nicht probiert, da ich nicht alles auspacken wollte. Meinst Du, dass das dann funktioniert?

jedenfalls bei allen Kameras, die ich im Laufe der Zeit verschliessen habe, inkl. EX-S500

MacMINI06 schrieb:
Und inwiefern benötige ich die Software, welche nicht für Mac OSX geeignet ist?

zum direkt originalverpackt im Karton lassen, oder als Unterlage, wenn der Schreibtisch wackelt ;)

MacMINI06 schrieb:
Mal generell gefragt: Welche Hersteller sind denn kompatibel mit Mac OSX ?`

Ziemlich viele und doch zu wenig...
 
ein allgemeiner Tipp noch, gilt für OSX wie Windows gleichermaßen; immer erstmal probieren, ob man nicht ohne Zusatzsoftware auskommt, die Gratissoftware, die solchen Geräten beiliegt, ist meist aufgepumpter Schrott (aka Bloatware), die Dir Dein System zumüllt und wenig kann, außer Ressourcen fressen!
 
Super ! Vielen Dank für die Infos...!

Wollte mir eigentlich die Sony DSC-T9 kaufen...aber die soll ja dann doch nicht so gut sein...! Aber die kompatibilität ist wohl gut...!
 
Zurück
Oben Unten