Casio EX-Z500 Mac OS X fähig?

Huggy

Huggy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
3.152
Reaktionspunkte
136
Hallo MacUser,

ich habe meine Ma überredet bekommen, endlich mal eine neue Digitalkamera zu kaufen. Bei Media Markt ist ja gerade die oben genannte Kamera samt Docking Station für 199 € im Angebot. Stellt sich nur die Frage, ob sie von Mac OS X unterstützt wird?! Oder werden das alle Kameras grundsätzlich?

Gruß Huggy
 
Die müsste unterstützt werden, habe auch eine Casio und die funzt super!

EDIT: Achja, kauf dir unbedingt eine Speicherkarte dazu, der interne Speicher reicht gerade mal für 2 Fotos bei höchster Qualität.
 
Ja, hatte ich auch vor. Wieviel MB wären denn ausreichend? 256 MB? Oder doch lieber 512 MB? Soll ja auch mal für einen 2-wöchigen Urlaubstrip reichen...
 
Huggy schrieb:
Ja, hatte ich auch vor. Wieviel MB wären denn ausreichend? 256 MB? Oder doch lieber 512 MB? Soll ja auch mal für einen 2-wöchigen Urlaubstrip reichen...

Naja, ich habe 512 MB. Damit kann ich bei 6 Megapixel bei feiner Bildeinstellung ca 100 Fotos machen.

Bei der Z-500 sind es bei 256 MB laut Hersteller in Besteinstellung 78 Fotos.

Hier ist diesbezüglich eine kleine Aufstellung:
http://www.exilim.de/de/exilimzoom/exz500/specifications/

Da der Preisunterschied zw. 256 MB und 512 MB aber echt klein ist (um die 5 Euro) würde ich sagen kauf lieber die 512 MB Karte, gibt es schon für 30 Euro.
 
Danke für die Info, werd mal bei eBay nach einer 512 MB Karte gucken...
 
Ich habe hier eine Casio Exilim EX Z 110, die wird leider nicht erkannt, es wird lediglich Software für Mac OS 8 mitgeliefert.
 
Lua schrieb:
Ich habe hier eine Casio Exilim EX Z 110, die wird leider nicht erkannt, es wird lediglich Software für Mac OS 8 mitgeliefert.

Die Z110 wird aber insofern erkannt, dass man sie wie ein externes Laufwerk mounten kann, was meiner Meinung nach ausreicht. Ich denke die Z500 kann auch.
Bei Mediamarkt kannst Du ja die Ware bei Bichtgefallen innerhalb von 14 Tagen zurückgeben, wie mir dort gesagt wurde
 
ich hab auch eine Casio und benutze einen externen USB-Cardreader. Funktioniert super mit iPhoto ... nur die Filme, wenn man auch Ton aufnehmen kann auch diese Dateien, muss man per Hand auf die Festplatte ziehen.

Gruß M.
 
HGD.2000 schrieb:
Die Z110 wird aber insofern erkannt, dass man sie wie ein externes Laufwerk mounten kann, was meiner Meinung nach ausreicht.
Also entweder weiss meine Kamera das nicht oder ich bin zu blöd. Bin also für jeden Tip dankbar. ;)
 
Lua schrieb:
Also entweder weiss meine Kamera das nicht oder ich bin zu blöd. Bin also für jeden Tip dankbar. ;)

Ich hab auch diese Kamera.
Wenn ich die einstöpsel wird automatisch iPhoto geöffnet, wie es sich gehört.
Zudem wird die Kamera gemountet als Wechseldatenträger.

Hast du eine zusätzliche Speicherkarte drin?

NACHTRAG: Achja, du musst den Anschaltknopf betätigen, nachdem du die Kamera angeschlossen hast.
 
Du kannst bei einer Kamera die Picture-Bridge kann, einstellen wie die Kamera auf ein eingestecktes USB-Kabel reagiert (Laufwerk im Finder oder nicht) USB-Modus muss auf PC stehen oder ähnliches..
 
mac4live schrieb:
Hast du eine zusätzliche Speicherkarte drin?
NACHTRAG: Achja, du musst den Anschaltknopf betätigen, nachdem du die Kamera angeschlossen hast.
Als zusätzliche Speicherkarte ist eine 256Mb SD Memory Card drin.
Anschalten, auschalten: nix, keine Reaktion. :(
 
Zurück
Oben Unten