casio ex-z11 ladeproblem

Choleric

Choleric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
260
Reaktionspunkte
8
Hallo,

habe bei meiner casio exilim ex-z11 ein problem mit dem laden des akkus.
wenn ich den akku in das ladegerät stecke blinkt die lampe nur immer auf. normalerweise leuchtet sie permanent rot und erlischt wenn der akku voll ist.

kann die kamera auch nicht mehr anschalten.
in der betriebsanleitung habe ich dazu leider nichts gefunden, kann jemand helfen und mir sagen wo das problem ist...möchte ungern einen neuen akku kaufen da die kamera nicht mal nen jahr alt ist.

danke schonmal im vorraus.
 
-> Hier gibt es die Bedienungsanleitung. ;)

ww
 
Choleric schrieb:
...
in der betriebsanleitung habe ich dazu leider nichts gefunden, ...

hat mir nicht weiter geholfen, da sind keine näheren beschreibungen zu diesem thema mit bei...

edit: hui, die anleitung ist länger als meine...dann wird wohl wirklich der akku defekt sein...mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI Choleric,

habe des gleiche Probelme wie du beschreiben hast.
Wars denn nun der Akku???
 
also ich hatte das problem auch. dann hatte ich es irgendwie für eine weile gelöst, und jetzt ist es wieder da. ich glaube es liegt daran in welcher reinfolge man das kabel in die steckdose oder in das ladegerät steckt. die reihenfolge steht in der bedienungsanleitung die ich nicht finden kann.
 
Krass, das gleiche Problem hab ich auch seit ner Weile. Liegt es wirklich an der Reihenfolge? Das kann doch nicht sein!
 
Hallöchen:)
Ich habe eine Lösung für das Problem...Letztens hatte meine Casio das gleiche Problem und dann bin ich auf die Lösung gestoßen.
Hast du Choleric deine Cam davor lange nicht benutzt und aufgeladen? In diesem Falle wäre der Akku ganz abgeladen,aber nicht kaputt!!Das Aufladegerät "denkt" der Akku sei kaputt,da er keine Volt mehr drauf hat aber wie gesagt,ist er nicht!
Heißt du kannst ihn wieder zum laufen bringen,und zwar:
Nimm eine Blockbatterie und schließe sie mit 2 Drähten (mit Büroklammern befestigt) an deinen Akku an!Achte dabei darauf,den +-Pol an den +-Pol des Akkus und den - -Pol an den - -Pol anzuschließen! Ein bisschen länger 2-3 Minuten anschließen und fertig. So denkt das Aufladegerät nicht mehr,dass der Akku kaputt ist,da du ein paar Ampere wieder auf den Akku gebracht hat. Nun müsste er wieder laden.
Ich hoffe ich konnte helfen!:)
Liebe Grüße, AppleLady
 
Zurück
Oben Unten