case sensitives HFS+ - jemand Erfahrungen?

ratti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
56
Hi,

Es gibt ja seit einiger Zeit schon case-sensitives HFS+, aber mit Tiger ist das ja etwas "offizieller" geworden, vom versteckten Kommandozeilen-Switch zur "offiziellen" Formatierungsoption.

Ich will das unbedingt einsetzen, um mir ein paar Probleme vom Hals zu schaffen. Ich habe aber die Befürchtung, dass unsauber programmierte Software Probleme macht, weil case-Fehler halt nie aufgefallen sind...

Daher:
Fährt jemand von euch case-sensitives HFS+ im Servereinsatz und hat Erfahrungen gemacht? Probleme? Ärger? Oder rennt prima?

Gruß,
Ratti
 
rennt prima
wenn du software verwendest die auch unter andern Unices laeuft, gehts sicher


OS X war das einzige ned case sensitive Unix das ich kenne...
und da hatte ich ne weile bis ich den grund fand wieso shares teilweise ned liefen...
tjaa... ohne case sensitive gabs identische dateien mit unterschiedlichen inhalt...


case sensitive macht unbedingt sinn!

du weisst wie formatieren?
beim installieren -> oben im menü festplatten dienstprogramm :D


btw: falsches forum. geht auch unter OS X client...
habe es auch fahren.. da aktiviert man es wie beschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
pcdog schrieb:
OS X war das einzige ned case sensitive Unix das ich kenne...
und da hatte ich ne weile bis ich den grund fand wieso shares teilweise ned liefen...
tjaa... ohne case sensitive gabs identische dateien mit unterschiedlichen inhalt...

Prima, dann werde ich das mal umswitchen.

Ich habe ähnliche Probleme wie du. Ich synchronisiere unsere Linux-Webserver per rsync/ssh auf den Mac-Server, von wo aus Retrospect alles Backuppen kann. Und da gibt es öfter mal case-sensitive Namen, z.B. gibt es die perl-Module "sys" und "Sys" im gleichen Ordner. Müsste ich eigentlich mal gucken, ob die unter OS X im gleichen Ordner liegen... :)

Danke + Gruß,
Ratti
 
Zurück
Oben Unten