Case-sensitive (journaled) HFS+ als /?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von dpr, 07.07.2006.

  1. dpr

    dpr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.04.2006
    Hallo,

    für 10.3 gibt es bei Apple einen Artikel, der davor warnt, die root-Partition auf case-sensitive HFS+ umzustellen. Gilt das noch immer für 10.4?

    Ist 'diskutil resizeVolume' geeignet, um den Vorgang nicht-destruktiv durchzuführen? Gibt es andere Möglichkeiten dazu?

    Danke, Denny
     
  2. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Sagen wir so:

    1) Meine Root Parition ist HFS+ Case Sensitive Journalled (Warum? Siehe 2). Funktioniert grundsätzlich prima. (Einschränkungen siehe 2)

    2) Viele Softwarehersteller und Programmierer vergessen, das es HFS+ Case-Sensitive gibt. Und wenn die Software dann ein "extra.plugin" laden will, dass die Software aber als "Extra.PlugIn" installiert hat, gibt es ein Problem.

    Deshalb habe ich eine zweite, nicht case-sensitive Partition für diese Problemfälle

    Alex
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2006
  3. dpr

    dpr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.04.2006
    Okay, wie hast Du das hinbekommen? Wie ich gerade gelesen habe, ist
    'diskutil resizeVolume' wohl keine Lösung für PPC.

    Gruß, Denny
     
  4. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Ich habe das direkt beim Installieren des Rechners gemacht, daher kann ich Dir nicht helfen :(

    Alex
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen